checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 73100)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:17:26 von
    Beiträge: 756.364
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 3.734.591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 73100
    • 75637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 22:28:05
      Beitrag Nr. 730.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.160.767 von arobat- am 14.12.19 19:39:04Mit mir war er auch...hell, rund und groß :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 22:36:37
      Beitrag Nr. 730.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.160.767 von arobat- am 14.12.19 19:39:04Du hattest ja noch weitere Gesellschaft...schwarz und glänzend :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 07:47:44
      Beitrag Nr. 730.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.161.307 von LadyMorgana am 14.12.19 22:36:37Esperantobuchtag 2019
      15. Dezember 2019 in der Welt

      Esperanto-Symbol
      Urheber: Kristjan, Lizenz: public domain
      Am 15. Dezember 2019 feiern Esperantosprecher in aller Welt den Esperantobuchtag. Als Esperanto-Kultur bezeichnet man die internationale Kultur der Esperanto-Sprachgemeinschaft. Die Sprecher dieser Plansprache haben in den über hundert Jahren des Bestehens eine eigene Kultur geschaffen. Anders als Plansprachen wie Ido, Occidental und Interlingua war Esperanto von Anfang an als Literatursprache angelegt.

      Im Unterschied zu ethnischen Sprachen nimmt die Schriftkultur einen deutlich höheren Stellenwert ein. Die Esperanto-Literatur hat ihre eigenen Autoren, welche original auf Esperanto schreiben oder geschrieben haben. Theater und Film sind dagegen schwächer ausgeprägt.

      Eine Untersuchung über die Originalsprachen, aus denen Bücher übersetzt wurden, ergab eine deutlich höhere Vielfalt als im Deutschen. Im Esperanto dominieren hier nicht die großen Sprachen. Übersetzungen spielten in der Anfangsphase des Esperanto eine wichtige Rolle. Sie dienten dazu, die Möglichkeiten der Sprache auszutesten und zu erweitern.

      Trotz seines relativ jungen Alters hat Esperanto bereits eine eigene Phraseologie. Es gibt Esperanto-spezifische Begriffe, Sprichwörter, Redensarten und Wortspiele. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL) Der Text "Esperantobuchtag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 12:30:12
      Beitrag Nr. 730.994 ()
      60er-Filmstar Anna Karina ist tot
      Berlin: Toter nach Fahrerflucht
      Hagel sorgt für Massencrash auf A29
      192 Fahrgäste aus Zug befreit
      Leichenfund in brennender Wohnung
      Spekulationen um Klitschko-Comeback
      Wetter: Woche beginnt grau und nass
      Debakel für Darts-Ikone: Karriereende
      Neue "Miss World" kommt aus der Karibik
      Forscher entwickeln Superfaser
      "Schlag den Star": Frust wegen Werbung
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 10:20:22
      Beitrag Nr. 730.995 ()
      Bericht: Türkei nach Salut-Jubel bestraft
      Betrunkene beim Abschleppen gestoppt
      Bayern-Star fällt noch länger aus
      Sensation: Weitere Meerforellen in Alster
      Deutschlands "Sportler des Jahres" gekürt
      US-Star schwärmt von Helene Fischer
      Wer Bayern & Co. in Königsklasse droht
      Nächster Schalke-Profi schwer verletzt
      Fahrerflucht? Blinde bleibt verletzt liegen
      Allgäuer Alpen: Lawine tötet Mann
      Förderer: Vettel gehört nicht zu den Besten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 11:12:17
      Beitrag Nr. 730.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.166.918 von Diavolina30 am 16.12.19 10:20:22Tag des dummen Spielzeugs 2019
      16. Dezember 2019 in der Welt
      Der Tag des dummen Spielzeugs wird gefeiert am 16. Dezember 2019. Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. Der Begriff Spielzeug wird üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene oder nicht domestizierte Tiere mit Spielzeug spielen. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel, die es ermöglicht. Sprachlich gehört der Begriff zur Gruppe der Kollektiva.

      Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen. Aber auch etwas Erarbeitetes/Konstruiertes kann dumm genannt werden; z. B. ein dummer Aufsatz oder eben ein dummes Spielzeug.



      Im Unterschied zu einem Werkzeug, das primär der Herstellung oder Bearbeitung eines anderen Dinges dient, liegt der Zweck des Spielzeugs in sich selbst. Ein Spielzeug dient dem Erwerb und Erlernen verschiedener Fertigkeiten und Fähigkeiten. Bei Kindern dient es auch zur Vorbereitung ihrer Geschlechterrolle und ihrer Sozialisation in der Gesellschaft. Mit Spielzeugen werden bestimmte Vorgänge des Alltages nachgeahmt und nachgespielt. Schon seit Urzeiten werden Spielzeuge von Kindern verwendet.
      (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Tag des dummen Spielzeugs" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 07:45:20
      Beitrag Nr. 730.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.167.440 von schniddelwutz am 16.12.19 11:12:17Internationaler Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen 2019
      17. Dezember 2019 in der Welt

      Frau mit rotem Regenschirm: am Tag gegen Gewalt an Sexarbeiterinnen dient der rote Regenschirm als Zeichen der Solidarität.
      Urheber: dmitroza, Lizenz: iStockphoto.com
      Mit dem internationalen Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen am 17. Dezember 2019 wird für das Ende der Kriminalisierung von SexarbeiterInnen gekämpft. Anlässlich dieses Aktionstages fordern die Selbstorganisation von SexarbeiterInnen und Fachberatungsstellen ein Ende der Diskriminierung und gesellschaftlichen Marginalisierung von SexarbeiterInnen. Als Symbol dient an diesem Tag ein roter Regenschirm. Als Zeichen der Solidarität kann man an diesem Tag beispielsweise einen solchen tragen. Begangen wird der Aktionstag seit 2003, er wurde u.a. durch die Aktivistin Annie Sprinkle initiiert.Ursprünglich diente der Tag dem Gedenken der Oper von Gary Ridgway, welcher über 90 Frauen tötete.

      Sexarbeit oder Prostitution bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt. Prostitution ist in praktisch jeder Kultur zu finden. Die gesellschaftliche Bewertung der Prostitution ist von kulturellen, ethischen und religiösen Werten abhängig und unterliegt einem starken Wandel. Eine Rechtsverordnung kann ein Verbot beinhalten, der Prostitution an bestimmten Orten überhaupt oder zu bestimmten Tageszeiten nachzugehen. Dagegen zu verstoßen ist strafbar.

      In den 1990er Jahren machten in Deutschland gewerkschaftsähnliche Selbsthilfegruppen Prostituierter auf die rechtlose Situation von Prostituierten aufmerksam und forderten die Anerkennung von Prostitution als Beruf. Mit dem Prostitutionsgesetz vom 20. Dezember 2001 wurde die Prostitution in Deutschland gesetzlich geregelt. Die gesetzlichen Krankenversicherungen nehmen seitdem auch Prostituierte auf, da sie als Mitarbeiterinnen ihres Arbeitgebers entweder als Arbeitnehmerinnen oder als Scheinselbstständige gelten. Trotz politischer Bemühungen, vollzieht sich der Besuch von Prostituierten jedoch weiterhin in der Regel im Geheimen, da er im überwiegenden Teil der Bevölkerung weiterhin als sittlich anstößig gilt.

      Prostitution findet je nach örtlicher Sittenverordnung statt. Manche Städte haben Sperrbezirke eingerichtet. Das heißt, dass Prostituierte ihrem Beruf nur an Orten nachgehen dürfen, in welchem kein Wohngebiet ist und sich keine Schulen, Krankenhäuser, Kirchen oder sonstige soziale oder religiöse Einrichtungen befinden. Oft bildete sich im Rahmen dessen nicht selten ein Rotlichtmilieu, wenn nicht gar ein ganzes Rotlichtviertel aus. Prägnante Beispiele sind in Hamburg-St. Pauli die Reeperbahn oder das Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Internationaler Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 11:08:10
      Beitrag Nr. 730.998 ()
      Technik-Panne beim "Morgenmagazin"
      Busfahrer sorgt mit Schild für Entsetzen
      "Downton Abbey"-Star ist tot
      Bericht: Ex-Bayern-Trainer hat neuen Klub
      Auto brennt in Tunnel: Verkehrschaos
      12-Jähriger flieht im Auto vor Flammen
      Stadt reagiert auf Schwimmbad-Tumulte
      Drei Tote bei schwerem Unfall
      Erste Partei hat klimaneutrale Zentrale
      Hier läuft BVB gegen Leipzig im TV
      Autofahrerin greift im Streit zum Messer
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 11:17:29
      Beitrag Nr. 730.999 ()
      Autohersteller bestätigen Mega-Fusion
      Bericht: Sané entscheidet sich für Klub
      Polizei findet 1.000 tote Schweine
      CO2-Preis: So viel teurer wird Heizen
      Neues Ötzi-Geheimnis gelüftet
      Beliebter Radiomoderator stirbt mit 50
      Schwerer Wildschwein-Unfall auf A5
      Letzter Dschungel-Kandidat soll feststehen
      Historischer Sieg bei Darts-WM
      Hertha offenbar an BVB-Star interessiert
      Nächster Bayern-Star fällt aus
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 11:59:18
      Beitrag Nr. 731.000 ()
      :rolleyes:


      guten morgen ...:look:

      nur mal schnell :look:

      731 kilo :laugh: .......
      • 1
      • 73100
      • 75637
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!