ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3394)
eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
neuester Beitrag 04.03.24 16:10:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.134.773 von TME90 am 04.07.18 12:45:51Digitalisierung is all about the data. Also wenn ich wissen will, wie die Digitalisierung läuft, dann gehe ich auf Karriere und gebe dann Data ein.
Wie Smart kann denn ein Tarif sein, wenn ich niemanden habe, der Wissen aus den Daten ziehen kann? Als Deutschland gemerkt hat, dass Big Data an sich wertlos ist waren die Amerikaner schon lange dabei Wissen aus den Daten zu ziehen.
Digitalisierung ist weit mehr als die stupiden arbeiten eines Versicherungsvertreters in eine digitale Form zu pressen. Das ist der mit Abstand einfachste Teil.
Bei Digitalisierung geht es darum zu verstehen, was der Kunde will und ihm die entsprechenden Angebote anzubieten. Das bedeutet vorallem in der Regel auch das Geschäftsmodell anzupassen.
Wenn ich einen Kunden auf Facebook als Draufgänger identifiziere und dem die Prämie eröhe, dann kommen wir der Sache schon näher.
Oder worauf Prudential genauer achtet ist z.B: folgendes
"The data science focus areas at Prudential can broadly be divided into 3 groups:
Enhancing Customer Experience
Quantifying customers’ propensity to retain, switch and/or purchase new products & services. These models enable us tailor sales, marketing & services to serve individual customer needs.
Assessing Risk
Quantifying risk such as mortality, longevity, morbidity & fraud is essential for robust pricing, underwriting, reserving & claims practices.
Improving Business Processes
Business processes can be improved by using models to predict the next best course of action. For example routing call center calls & claims management process to enable more efficient & tailored processes that result in faster, better experience.
Complex vs. Simple Models
There are many arguments for and against, ultimately it comes down to the specifics of the business problem which dictate the trade-off between transparency and predictive accuracy. However there is always a need for transparency to explain models to business partners and assess data quality. For this reason we will almost always build a simple models, such as regularized regressions, in addition to more complex models for superior accuracy."
Wie Smart kann denn ein Tarif sein, wenn ich niemanden habe, der Wissen aus den Daten ziehen kann? Als Deutschland gemerkt hat, dass Big Data an sich wertlos ist waren die Amerikaner schon lange dabei Wissen aus den Daten zu ziehen.
Digitalisierung ist weit mehr als die stupiden arbeiten eines Versicherungsvertreters in eine digitale Form zu pressen. Das ist der mit Abstand einfachste Teil.
Bei Digitalisierung geht es darum zu verstehen, was der Kunde will und ihm die entsprechenden Angebote anzubieten. Das bedeutet vorallem in der Regel auch das Geschäftsmodell anzupassen.
Wenn ich einen Kunden auf Facebook als Draufgänger identifiziere und dem die Prämie eröhe, dann kommen wir der Sache schon näher.
Oder worauf Prudential genauer achtet ist z.B: folgendes
"The data science focus areas at Prudential can broadly be divided into 3 groups:
Enhancing Customer Experience
Quantifying customers’ propensity to retain, switch and/or purchase new products & services. These models enable us tailor sales, marketing & services to serve individual customer needs.
Assessing Risk
Quantifying risk such as mortality, longevity, morbidity & fraud is essential for robust pricing, underwriting, reserving & claims practices.
Improving Business Processes
Business processes can be improved by using models to predict the next best course of action. For example routing call center calls & claims management process to enable more efficient & tailored processes that result in faster, better experience.
Complex vs. Simple Models
There are many arguments for and against, ultimately it comes down to the specifics of the business problem which dictate the trade-off between transparency and predictive accuracy. However there is always a need for transparency to explain models to business partners and assess data quality. For this reason we will almost always build a simple models, such as regularized regressions, in addition to more complex models for superior accuracy."
"Bei Digitalisierung geht es darum zu verstehen, was der Kunde will und ihm die entsprechenden Angebote anzubieten."
Digitalisierung hat verschiedene Aspekte. Kanäle, Produkte, Risikomodellierung, Kostenreduktion, Kommunikation, Betrugsfallanalyse, digitale Schadengutachten (Streaming) etc.
Für mich der mächtigste ist tatsächlich die Prozessoptimierung zur Kostensenkung. Das schlägt auf die EPS durch, das gibt Risikopuffer für schlechte Zeiten, das ermöglicht Handlungsspielraum beim Pricing. Und hier ist die Allianz sehr gut.
Allianz und sicherlich auch AXA und Prudential werden sich weiterentwickeln. Der deutsche und auch globale Versicherungsmarkt ist jedoch von sehr vielen Wettbewerben geprägt, die deutlich weniger weit sind und die viel höhere Kostenquoten aufweisen. Und das gibt uns einen Vorteil.
Übigens ein extrem digitalisierter Versicherer: Ping An. Dort halte ich ebenfalls Aktien.
Digitalisierung hat verschiedene Aspekte. Kanäle, Produkte, Risikomodellierung, Kostenreduktion, Kommunikation, Betrugsfallanalyse, digitale Schadengutachten (Streaming) etc.
Für mich der mächtigste ist tatsächlich die Prozessoptimierung zur Kostensenkung. Das schlägt auf die EPS durch, das gibt Risikopuffer für schlechte Zeiten, das ermöglicht Handlungsspielraum beim Pricing. Und hier ist die Allianz sehr gut.
Allianz und sicherlich auch AXA und Prudential werden sich weiterentwickeln. Der deutsche und auch globale Versicherungsmarkt ist jedoch von sehr vielen Wettbewerben geprägt, die deutlich weniger weit sind und die viel höhere Kostenquoten aufweisen. Und das gibt uns einen Vorteil.
Übigens ein extrem digitalisierter Versicherer: Ping An. Dort halte ich ebenfalls Aktien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.883.746 von coolrunning am 01.06.18 09:21:13Sieht gar nicht so schlecht aus. Aber das ist jetzt nur Tagesbasis, time will tell.
Dennoch, ich versuche es über the long run und es ist ja auch bloß eine Zockposition. Also bleibe ich weiter ruhig und lasse es liegen. Vielleicht wird was draus, vielleicht aber auch nicht.
Gruß
Stefan
Dennoch, ich versuche es über the long run und es ist ja auch bloß eine Zockposition. Also bleibe ich weiter ruhig und lasse es liegen. Vielleicht wird was draus, vielleicht aber auch nicht.
Gruß
Stefan
Die Quartalszahlen sagen mir zu. Mit der Allianz bin ich bisher sehr zufrieden.
Gute Rentabilität (RoE deutlich überdurchschnittlich), sehr stabile Gewinne (nicht durch Realisierungen stiller Reserven getrieben), sehr gutes KGV, sehr gute PEG-Ratio. Und dazu eine sehr starke Kapitalausstattung, die nicht nur Sicherheit gibt, sondern auch weitere Aktienrückkäufe in Zukunft ermöglicht.
Die Sensitivitäten (Spreads, Aktiencrashs) sind im Rahmen - eine stabile Cashcow mit solidem EPS-Wachstum.
Gute Rentabilität (RoE deutlich überdurchschnittlich), sehr stabile Gewinne (nicht durch Realisierungen stiller Reserven getrieben), sehr gutes KGV, sehr gute PEG-Ratio. Und dazu eine sehr starke Kapitalausstattung, die nicht nur Sicherheit gibt, sondern auch weitere Aktienrückkäufe in Zukunft ermöglicht.
Die Sensitivitäten (Spreads, Aktiencrashs) sind im Rahmen - eine stabile Cashcow mit solidem EPS-Wachstum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.368.330 von TME90 am 03.08.18 13:50:00dito, für mich auch ein no-brainer aus der Zeit als ich noch dachte, der Dax wäre der sichere Hafen für immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.422.468 von ungierig am 10.08.18 18:28:51Schon wieder ein gemeinsamer Wert!!!
Na ja, die bekommen von mir auch genug Beitrag für die PKV und die Pensionskasse unserer Klinik.
Heute wird mal wieder Sonntags gearbeitet
Dir aber einen schönen solchen!
Detlef
Na ja, die bekommen von mir auch genug Beitrag für die PKV und die Pensionskasse unserer Klinik.
Heute wird mal wieder Sonntags gearbeitet
Dir aber einen schönen solchen!
Detlef
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.429.029 von Fernstudent am 12.08.18 11:58:38Bei angenehmen Temperaturen eben noch 2 Std. mit MTB im Wald gewesen und die Runde so gelegt, dass es noch ein Belohnungs-Eis gab, so kann man es aushalten.
Einen ruhigen Dienst A.
Einen ruhigen Dienst A.
Ich hab es geahnt, die Allianz hat die Brücke versichert.
Das sie sich aber mit zig. Millionen an der Betreibergesellschaft beteiligt hat ist heftig, gerade wenn man mal so überlegt wie es in Italien so läuft.
Das sie sich aber mit zig. Millionen an der Betreibergesellschaft beteiligt hat ist heftig, gerade wenn man mal so überlegt wie es in Italien so läuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.480.042 von ALF-FRED am 18.08.18 16:41:36Ca. 600 Millionen 😳
Quelle: WirtschaftsWoche
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