checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3401)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 04.03.24 16:10:12 von
    Beiträge: 36.275
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 3.008.370
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008404005 · WKN: 840400 · Symbol: ALV
    277,90
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 10:33:45 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,1200+12,17
    2,0000+11,73
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-11,49
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    16,700-66,47

     Durchsuchen
    • 1
    • 3401
    • 3628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 18:38:05
      Beitrag Nr. 34.001 ()
      Korrektur der Formulierung (für den Tschechen):
      Es ist kein Aufwärtstrendkanal. Es ist ein Aufwärtstrend mit höheren Hochs und höheren Tiefs. Die Aufwärtstrendlinie ist gebrochen auf Monatsschlusskursbasis.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 18:46:44
      Beitrag Nr. 34.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.527.336 von Der Tscheche am 29.12.18 20:48:48An der charttechnischen Situation hat sich in den letzten Tagen nichts geändert:

      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von BlackZock: Aus meiner Sicht liegt die entscheidende Unterstützung (...) bei 170, bei den Hochs von 2015. Sie wurde 2018 schon getestet und hat hervorragend gehalten.

      Außerdem ist das Gesamtchartbild der Allianz nach wie vor extrem positiv, der Aufwärtstrend seit 2008 weit davon entfernt, auch nur angelaufen zu werden.

      Avatar
      schrieb am 28.01.19 17:11:04
      Beitrag Nr. 34.003 ()
      Bin seit heute wieder short in Allianz. Nach dem Rebound nach dem Anlaufen von 170 Euro dürfte die Aktie nun an der 185 scheitern, und wenn die letzten paar Abwärtsbewegungen aus 2018 ein Maßstab sind, dann dürfte es in den nächsten Wochen sehr zügig wieder Richtung 170 Euro gehen, und im Anschluss daran wird die Aktie dann wohl auf 160 und dann 150 Euro weiter runter gereicht werden. Long ist hier nix zu verdienen auf absehbare Zeit. Dem gegenüber ist die Short-Chance nun mehr als groß, nachdem fast alle kurzfristigen Indikatoren im überkauften Bereich sind.

      Erst deutlich oberhalb von 185 Euro sind hier die Zeichen kurz- und mittelfristig auf long, aber das dürfte die Aktie kaum demnächst erreichen. Mein Stop liegt bei knapp über €191.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 15:39:12
      Beitrag Nr. 34.004 ()
      Astrein bearish die Allianz jetzt. Hab meine Short-Posi heute nochmal erhöht, nachdem die Aktie nach der Eröffnung so drastisch gefallen ist.

      False Break über die SMA200, MACD steht kurz vor nem Sell-Signal, Stochastik dreht auch nach unten ab. Gesamtmarkt droht auch zu kippen.

      Hier kann man im Moment nix falsch machen wenn man auf fallende Kurse setzt.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 18:28:30
      Beitrag Nr. 34.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.757.384 von BlackZock am 31.01.19 15:39:12Ich hätte zumindest noch bis in die ersten Tage vom Februar gewartet. Fast alle Sparpläne laufen auf den Monatsersten und auch viele Aktienkäufe finden in den letzten 2 Tagen und bis zu ersten 3 Tagen vom Monat statt. Dann ebbt das gerne ein bisschen ab....

      Die Munich Re steht so an der Schwelle zur 200er Marke und ich habe so das Gefühl das wird nicht so einfach überwunden werden und Allianz und Munich Re bewegen sich zwar nicht völlig kongruent zueinander, aber Impulse von Kursausschlägen sind doch in ähnlichen Richtungen. Die Hürde der Munich Re, könnte auch ne Hypothek bei der Allianz sein.

      Ansonsten, so hab ich keine Idee was da kurzfristig passieren mag.

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Trades. Short wie Long. Das schnelle hin und her ist halt so gar nicht meins.



      Gruß
      Stefan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 21:23:40
      Beitrag Nr. 34.006 ()
      Wenn man sich die ganzen oberen Umkehrpunkte bei Allianz anschaut seit letztem Sommer, dann haben sie immer genau so angefangen wie dieses Mal. Indikatoren heißgelaufen, dann plötzlich größere Ausschläge intraday obwohl sich der Kurs zum Close wieder fing, und dann kam die große Abwärts-Rutsche wo es binnen Tagen mehrere Prozent nach unten ging mit teilweise ordentlichen down gaps.

      Das gleiche wird wohl diesmal auch wieder passieren. Hab heute abend nochmal eine dritte Tranche meiner Short-Posi nachgekauft. Kursziel kurzfristig 175 bis 170 Euro. Zum Frühjahr/Sommer hin dann 160 und weniger.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 18:39:17
      Beitrag Nr. 34.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.759.421 von Steveguied am 31.01.19 18:28:30Sieht so aus als hätte es 4 Handelstage im Februar, statt der 3 geschrieben gehalten. :keks:

      Bin jetzt aber nicht all zu sehr pessimistisch eingestellt. Wir haben einfach im Januar nen Run gehabt und müssen nun erstmal etwas durchschnaufen. Die Aussagen beziehen sich jetzt aber auf die Gesamtmärkte.


      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 20:11:15
      Beitrag Nr. 34.008 ()
      Die Aktie dürfte jetzt zügig auf 175-170 Euro zurückfallen. Morgen könnte es ein down gap bei Allianz geben, und dann wäre die bearishe Trendumkehr bis auf weiteres aktiviert, die mit der langen roten Tageskerze heute begonnen wurde.

      Mir juckt es in den Fingern, nochmal bei meinen Shorts nachzulegen, aber andererseits bin ich schon gut genug positioniert um ganz nett an der jetzt beginnenden Abwärtsbewegung mitzuverdienen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 08:06:00
      Beitrag Nr. 34.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.818.992 von BlackZock am 07.02.19 20:11:15Wie kommst du denn da drauf?

      Die letzten Zahlen waren gut
      Alle anderen Versicherer haben gut Zahlen
      Die Dividendenrendite liegt weit über 4%

      Also, wenn überhaupt sehe ich ein sehr begrenztes Rückschlagspotential...
      Für deine 170 müsste der DAC schon unsgesamt auf 10.000 zurüchfallen

      Zitat von BlackZock: Die Aktie dürfte jetzt zügig auf 175-170 Euro zurückfallen. Morgen könnte es ein down gap bei Allianz geben, und dann wäre die bearishe Trendumkehr bis auf weiteres aktiviert, die mit der langen roten Tageskerze heute begonnen wurde.

      Mir juckt es in den Fingern, nochmal bei meinen Shorts nachzulegen, aber andererseits bin ich schon gut genug positioniert um ganz nett an der jetzt beginnenden Abwärtsbewegung mitzuverdienen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 12:50:00
      Beitrag Nr. 34.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.821.338 von grumbler am 08.02.19 08:06:00
      Zitat von grumbler: Also, wenn überhaupt sehe ich ein sehr begrenztes Rückschlagspotential...
      Für deine 170 müsste der DAC schon unsgesamt auf 10.000 zurüchfallen



      Wird er ja auch. Schau dich um, wir sind mitten in nem Bärenmarkt, und reihenweise melden die Firmen schlechte Quartalszahlen.

      Das war wir seit Januar gesehen haben, war nur eine Atempause auf dem Weg nach unten.

      Und selbst die Allianz hat vor ner Weile verkündet, dass 2019 ein schwieriges Jahr wird.

      Meine Prognose ist, DAX zum Sommer hin auf 8000-9000, Allianz dann irgendwo bei 160 Euro.
      • 1
      • 3401
      • 3628
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +0,05
      -0,15
      +0,35
      -1,72
      +0,07
      +0,27
      -0,88
      -0,12
      +0,08
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!