checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1194)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 17.04.24 22:44:44 von
    Beiträge: 17.119
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.394.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1194
    • 1712

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 13:06:58
      Beitrag Nr. 11.931 ()
      "ECOanlagecheck

      21.06.2017

      Unabhängige Analyse: Stufenzinsanleihe X von Energiekontor"

      http://www.ecoreporter.de/artikel/unabhaengige-analyse-stufe…
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 11:05:56
      Beitrag Nr. 11.932 ()
      Der Kusrverfall hält leider an. Ohne jegliche Neuigkeit hat man jetzt in den letzten drei Woche rund 10 Prozent veroren, von den Höchstkursen im Mai schon mehr als 15 Prozent. Oder habe ich da irgendwelche schlechten Nachrichten übersehen?

      So richtig bergab geht es meiner Meinung nach, seitdem dieses veränderte Tradingverhalten zu beobachten ist.

      Scheint so zu sein, als ob da jemand an deutlich niedrigeren Kursen interessiert wäre, oder steigt da "nur" einer der Investoren aus dem letzten Jahr schon wieder aus und gibt da immer wieder größere Mengen in relativ kleinen Stückelungen ab?
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:40:53
      Beitrag Nr. 11.933 ()
      @ Tiefseetaucher

      Ich finde die aktuelle Korrektur nachvollziehbar. Die Marktbedingungen in UK und in D haben sich nun mal klar verschlechtert. Und in Portugal klemmt es wie gehabt. Das ist zwar alles lang bekannt, wird aber offenbar erst jetzt in Gänze realisiert. Wahrscheinlich weil nun jeder, der bislang auf Blumenthals Prognosen gebaut hat, sieht, wie stark die Ausschreibungen auf die Preise drücken. Und allen Beteuerungen des Vorstandes zum Trotz, Ekt sei gut vorbereitet und könne fallende Preise abfangen etc., forciert Ekt gleich drei Markteintritte. Nach 15 Jahren Kontinuität. Warum wohl? Weil W+L auf einmal risikofreudig geworden sind?

      Selbst wenn das Geschäftsvolumen in der Projektentwicklung nicht rückläufig sein sollte, werden es imo die Margen sein. Die Politik will es so. Insofern kommt die Trendwende bei der Aktie nicht überraschend. Ich glaube andererseits aber nicht, dass es ewig weit bergab geht. Ekt hat viel Substanz und viel Solidität vorzuweisen. Blumenthal sollte man aber doch etwas differenzierter lesen. Der hat sich 2018 ff für meine Begriffe ein bisschen zu hübsch gerechnet.

      Positiv ist, dass der Vorstand nun sehr aktiv die Zinsbelastung senkt. Damit wird sich der (wahrscheinliche) Margenverfall abferdern lassen. Und ich glaube auch nach wie vor an die RBE. Technisch-ökonomisch ist das eine gute Sache. Was fehlt, ist Schub. Zwei, drei Anfangserfolge in der Vermarktung z.B., das könnte helfen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 21:17:43
      Beitrag Nr. 11.934 ()
      ich denke mal, dass der neuerliche Kursverfall mit dem Koalitionsvertrag von CDU/FDP in NRW zu tun hat.
      5H Abstandsregelung soll dort zu einem 80 %igen Rückgang der vorhandenen Windkraftflächen führen.
      Genehmigte Projekte sind davon vorerst unberührt.
      Energiekontor betreibt in NRW 2 Büros. Die dürften wohl geschlossen werden, wenn es so kommt wie Herr Lindner sich das denkt.
      Es wird zwar nicht so heiss gegessen wie gekocht wird, doch die Stimmung in NRW ist erstmal verdorben.
      Dies könnte den ein oder anderen Anleger dazu bewogen haben, mal etwas Risiko rauszunehmen.
      LG Fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 10:50:10
      Beitrag Nr. 11.935 ()
      Beitrag zum Thema "Bürgerwindparks". Besonders dreist war offenbar Enertrag unterwegs.

      Nun kommt lt. Presse die Gegenreaktion der Politik. Offenbar schon diese Woche will der Bundestag die Anfoderungen hochsetzen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/windparks-firme…

      ------------

      (...)

      Zudem sollen die Anforderungen für Bürgerwindparks verschärft werden. Wie SPIEGEL ONLINE aus Parlamentskreisen erfuhr, werden die Sonderregeln wohl angepasst. In den ersten beiden Ausschreibungsrunden 2018 im Februar und Mai soll demnach zusätzlich eine Baugenehmigung nach Bundes-Immissionsschutzgesetz notwendig sein, um an den Ausschreibungen teilnehmen zu können. Der Kompromiss soll diese Woche im Rahmen des Mieterstromgesetzes im Bundestag beschlossen werden.

      Damit dürfte die Dominanz der Bürger vorerst ein Ende haben. Denn bislang bewerben sich ja fast alle Bürgerwindparks ohne Baugenehmigung. Manchen Verbänden und Parlamentariern reicht das nicht: In den nächsten beiden Auktionen Anfang August und November dürfen die Bürger noch einmal ohne Genehmigung mitmachen - und werden wohl wieder die großen Sieger sein.


      ------------------------

      Die Frage ist, ob das Kriterium Baugenehmigung ausreicht. Imo müsste es zusätzlich härtere personelle und gesellschaftsrechtliche Kriterien geben, um wirklich einen Riegel gegen verschleiernde Praktiken vorzuschieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 16:03:50
      Beitrag Nr. 11.936 ()
      Lammers und Wilkens mit einem weiteren außerbörslichen Verkauf. Haben jeweils über 450.000 Stück abgegeben zu 16,30 EUR. Einmal etwa über 7 Mio (Lammers) eingenommen, einmal knapp darunter.
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 16:14:51
      Beitrag Nr. 11.937 ()
      Kleiner Nachtrag:

      Zusammen genau 860.000 Stück verkauft. (435.500 bzw. 424.500)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 16:18:29
      Beitrag Nr. 11.938 ()
      Damit dürften sie scharf an die 50 % Marke herangekommen sein.
      Noch so ein Verkauf und es wird spannend.
      Dem Markt scheint das aber nicht zu schmecken.
      Bliebe natürlich die Frage wer gekauft hat.
      LG Fundamental_a
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 16:44:53
      Beitrag Nr. 11.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.230.410 von Tiefstseetaucher am 29.06.17 16:14:51Zusammen genau 860.000 Stück verkauft. (435.500 bzw. 424.500)

      wo ist dies veröffentlicht worden. Ich konnte die diesbezügliche Meldung noch nicht finden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 16:49:09
      Beitrag Nr. 11.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.230.737 von Hiberna am 29.06.17 16:44:53Findest Du als Directors Dealing Meldung so ziemlich überall. Beispielsweise

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/41086544…





      Und wo wir gerade dabei sind: Erweiterung des Vorstands

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9708494-dgap-news…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1194
      • 1712
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,03
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      -1,84
      -0,32
      +0,98
      +3,85
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Energiekontor - Perspektiven?