checkAd

    United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1222)

    eröffnet am 15.03.03 12:52:44 von
    neuester Beitrag 22.03.24 20:04:14 von
    Beiträge: 12.831
    ID: 708.228
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.231.802
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1222
    • 1284

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 18:10:59
      Beitrag Nr. 12.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.601.374 von R-BgO am 10.01.19 13:40:00
      Erlös hatte ich vergessen:
      es gab EUR 3,50



      Finde beeindruckend, dass hier so lange Ruhe war.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 11:01:52
      Beitrag Nr. 12.212 ()
      Boden von 2017 hat gehalten, habe ein Paket nachgekauft . . .
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 09:32:19
      Beitrag Nr. 12.213 ()
      Guter Beitrag zu United Internet
      Machen wir es wie die Chinesen - intelligent kopieren statt selber denken ;)

      https://www.fool.de/2019/01/20/5-punkte-die-derzeit-fuer-die…

      Zur Bewertung ist damit alles gesagt, Technik sieht jetzt noch nicht wahnsinnig bullish aus, aber man kann sich zumindest einreden, dass bei rund 35,- ein Boden entstanden ist. Einstieg entweder jetzt als offensive Variante oder vielleicht besser gestaffelt in mehreren Etappen. Sofern uns der Nasdaq nicht um die Ohren fliegt, scheint man hier ganz gut aufgehoben zu sein.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 09:55:47
      Beitrag Nr. 12.214 ()
      Sehr geehrte....,

      der Vorstand der 1&1 Drillisch AG, ein Tochterunternehmen der United Internet AG, hat heute mit Zustimmung seines Aufsichtsrats beschlossen, einen Antrag auf Zulassung zur Auktion zur Vergabe von Mobilfunkfrequenzen in den Bereichen 2 GHz und 3,6 GHz gemäß der Entscheidung BK1-17/001 bei der Bundesnetzagentur zu stellen und im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen ein 5G-Mobilfunknetz aufzubauen und zu betreiben. Antragstellerin wird die 100-%-ige Konzerntochter der 1&1 Drillisch AG, die Drillisch Netz AG sein.

      Die Gesellschaft ist zuversichtlich, mit diesem Schritt die Grundlage für eine erfolgreiche und dauerhafte Positionierung der 1&1 Drillisch Gruppe als vierter Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland zu schaffen und einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, dass Deutschland zum Leitmarkt für 5G in Europa werden kann.

      Außerdem hat 1&1 Drillisch heute mit einem europäischen Bankenkonsortium – zusätzlich zu konzerninternen Kreditlinien bei der United Internet AG – eigene Kreditlinien in Höhe von EUR 2,8 Mrd. vereinbart. Diese Kreditlinien stehen 1&1 Drillisch ab sofort neben der vorhandenen Liquidität und den nachhaltigen Cashflows aus der operativen Geschäftstätigkeit zur Verfügung.

      Im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen werden Vorstand und Aufsichtsrat der 1&1 Drillisch AG prüfen, ob die Dividenden-Policy der Gesellschaft so angepasst werden sollte, dass der Gesellschaft zusätzliche Investitionsmittel für den Aufbau eines leistungsfähigen Mobilfunknetzes zur Verfügung stehen und die Ausschüttungsquote entsprechend zu reduzieren ist. Die aktuelle Dividenden-Policy von 1&1 Drillisch sieht vor, ca. 80 % des operativen Konzernergebnisses als Dividende auszuschütten, sofern die Mittel nicht für die weitere Unternehmensentwicklung benötigt werden. Eine etwaige Dividendenanpassung bei der 1&1 Drillisch AG könnte auch zu einer Überprüfung der Dividendenpolitik auf Ebene der United Internet AG führen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 12:07:13
      Beitrag Nr. 12.215 ()
      Langsam wird das Eis wieder dünn. Heute Vormittag schon wieder Kurse um 34,60 gehabt. Sollte man die Lows der letzten Jahre (2016/2018) nachhaltig durchbrechen, d.h. die 34er Region nach unten verlassen, dann wären die nächsten horizontalen Unterstützungen erst wieder im Bereich von 28/30 Euro. UI-Beteiligungen wie TeleColumbus (schon wieder sehr nahe am Allzeittief) oder Drillisch schmieren seit Monaten ab und auch bei der Rocket Internet Beteiligung liegt man noch immer extrem weit unter dem damaligen Einstiegskurs.Von daher haben diese überteuert erworbenen Investments der letzten Jahre dem UI Kurs geschadet. Dommermuth hat leider schon länger sein "Mojo" verloren. Jetzt das nächste Aben"TEUER" mit 5G? Dadurch vermutlich Divi-Kürzung, deutlich erhöhte Neuverschuldung und große Unsicherheit ob und wann sich 5G jemals für UI wirklich rechenen wird. Dazu ein Dommermuth der jüngst im HB-Interview sagte im wäre egal wenn der Kurs seit Monaten unter die Räder kommt. Klar, der hat seine Millarden längst sicher auf der Seite und hat UI wohl nurnoch als großes Spielzeug. Der normale Anleger kann sich das aber nicht leisten sein Depot immer weiter wegschmelzen zu sehen und trennt sich daher von UI/DRI Aktien. Wenn 4 deutsche Provider sich kostenintesiv um 5G streiten, könnte der lachtene Fünfte vielleicht Freenet werden, da die nicht an der 5G Auktion teilnehmen und eine deutlich höhere und sichere Dividendenrendite bieten können als UI/DRI.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 04:40:40
      Beitrag Nr. 12.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.755.341 von Rhinestock am 31.01.19 12:07:13Stimme Dir weitgehend zu, aber die Drillisch-Beteiligung kann er wohl kaum zu einem "überteuerten" Preis erworben haben, wenn er für den größeren Teil der Aktien nichts anderes als seine eigenen Kunden eingebracht hat (420 Mio plus ein paar Millionen für die ihm letztes Jahr angedienten Stücke plus die eigenen Kunden minus hohe Dividendenausschüttungen minus fast eine Dreiviertelmehrheit = teuer???).

      Bei Tele Columbus sieht es im Moment doch so aus, dass er mit einer Komplettübernahme seinen Einstiegskurs erheblich verbilligen könnte. Wenn Du Dich an Versatel erinnerst, hat er dort die ersten Stücke auch sehr teuer bezahlt und lag mit dieser Beteiligung jahrelang schwer im Minus, wobei dann am ganz Ende die Sache wieder wesentlich anders aussah. Insofern hat der Mann tatsächlich viel Geduld, wobei er natürlich auch der Einzige ist, der wissen kann, was er will.
      Nicht wenige Versatel-Kleinaktionäre dürften die Geschichte nicht so begeistert in Erinnerung behalten haben und hätten evtl. auch gerne mit "ruhiger Hand" am großen Bild partizipiert.

      Zu seinen 5G-Plänen kann man eigentlich nichts sagen, weil man sie letztlich nicht kennt und mehrere Varianten sowie Untervarianten möglich sind.
      Eine etwaige Dividendenkürzung bei UI dürfte wenig Bedeutung haben, weil die Aktie diesbezüglich (anders als Drillisch) sowieso nur innerhalb sehr spezieller Betrachtungszeiträume attraktiv war.
      Als Nummer 4 mit Riesenabstand die Verfolgung gegen gute Netze mit vielen Frequenzen ausgerechnet in Deutschland aufzunehmen, wo aus diversen Gründen mit am teuersten für Lizenzen bezahlt werden muß? Das müßte schon ein besonderer Plan sein, dasss man auch als Kleinaktionär damit glücklich werden kann, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 18:05:52
      Beitrag Nr. 12.217 ()
      Telecom-Aktien? Vielleicht die beste Wahl bei der unsicheren politischen Lage!
      Ich bin in den letzten Tagen sukzessive in United Internet, Drillisch, Telefonica und Freenet eingestiegen.

      Ich glaube nicht an einen außergewöhnlichen Kursverlauf, aber: M. E. sind die Telecom-Aktien am besten gefeit gegen starke Kursverluste bei dem immer noch unklaren Brexit, einer Italien- und sicher auch noch nicht ausgestandenen Griechenland-Krise oder gar weiterer Handelsbarrieren und damit auch Problemen in China, USA und ganz bestimmt im uneinigen Europa.

      Und die Wirtschaft liefert auch immer stärkere Bremsspuren, die im Moment noch verdrängt werden.

      Zudem sind die Dividenden, selbst wenn sie reduziert werden sollten, immer noch attraktiv.

      Ich fühle mich momentan recht wohl mit diesen Aktien und heute ist natürlich ein toller Tag, da alle diese Aktien gewinnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 11:34:50
      Beitrag Nr. 12.218 ()
      Und da bricht die nächste Unterstützung weg. Neues Mehrjahrestief und die nächsten horizontalen Unterstützungen erst wieder im Bereich 29/30. TeleColumbus, an der UI mit ca. 30% beteiligt ist, fällt heute weiter auf neues Allzeittief, UI-Tochter Drillisch auch weiter unter Druck durch die Teilnahme an 5G und die Rocket Internet Beteiligung auch weit vom Einkaufspreis entfernt den Dommermuth damals zahlte. Die Beteiligungen ziehen also UI immer weiter in den Keller. Da könnten wieder Wertberichtungen mit den nächsten Zahlen nötig werden. Und Drillisch könnte auch noch ein gutes Stück weiter fallen, da man einer kritischen horizontalen Unterstützungsmarke wieder näherkommt und das Thema 5G&Kosten&Neuverschuldung&DiviKürzungen nicht gerade zum investieren gegenwärtig reizt. Von daher alles andere als ein sicheres Investment.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 11:58:25
      Beitrag Nr. 12.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.798.226 von Pebbles am 05.02.19 18:05:52
      Zitat von Pebbles: Ich bin in den letzten Tagen sukzessive in United Internet, Drillisch, Telefonica und Freenet eingestiegen. M. E. sind die Telecom-Aktien am besten gefeit gegen starke Kursverluste..Ich fühle mich momentan recht wohl mit diesen Aktien und heute ist natürlich ein toller Tag, da alle diese Aktien gewinnen.


      Also ein Blick heute aus den TecDax: Am Ende deine genannten Werte. Und beim Blick zurück, kann man nicht sagen, daß man mit diesen Werte am besten gefeit wäre gegen starke Kursverluste. Gerade diese Werte sind doch deutlich stärker gefallen als der TecDax und fallen noch immer stärker, z.T. nahe an neuen Allzeittiefs, wie z.B. Telefonica Deutschland. Von daher Klumpenrisiko im Depot vermeiden und Werte raussuchen die wirklich resistent sind und aus unterschiedlichen Branchen kommen.

      Avatar
      schrieb am 07.02.19 12:08:23
      Beitrag Nr. 12.220 ()
      AKTIEN IM FOKUS: Telekomanbieter schwach - Investoren bleiben vorsichtig - 07.02.2019 - https://www.ariva.de/news/aktien-im-fokus-telekomanbieter-sc… -- "...Telekomanbieter haben am Donnerstag sämtlich nachgegeben. ... setzte sich damit die Zurückhaltung von Investoren der vergangenen Monate für die Branche fort. Der Wettbewerb dürfte sich weiter verschärfen und auf die Preise drücken..
      =======================
      Also da scheint das Vertrauen in TelkoWerte immer weiter zu schwinden. Verschärfter Wettbewerb und Preisdruck ist sicher nicht gewinntreibend. Dazu das 5G Thema, was gerade die Telko-Branche sehr stark finanziell belasten wird, was nicht spurlos an den Divis der nächsten Jahre vorbeigehen wird.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1222
      • 1284
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -1,55
      -0,92
      -0,81
      -1,37
      0,00
      -1,79
      -1,32
      -0,37
      -1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ?