checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2126)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:02:54 von
    Beiträge: 66.379
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 728
    Gesamt: 4.427.164
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,6700+16,88
    2,8800+13,27
    30,41+12,63
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7500-11,24
    67.750,00-18,37

     Durchsuchen
    • 1
    • 2126
    • 6638

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 12:52:12
      Beitrag Nr. 21.251 ()
      Übrigens:

      wenn man den Sack mit der DTE zumachen und sie weithin verscherbeln will, ohne viel Federlesen mit Ver.di, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Denn wenn Bundestagswahlen wären, würde die zweite Kolonne der SPD, um sich ihre Bundestags-Schläfer-Mandate zu sichern, also jenes von Altbundeskanzler Schröder so bezeichnete "Kartell der Mittelmäßigkeit", aufwachen und gewaltig Druck machen. Das tun sich jetzt nicht, weil es nicht um ihre Interessen geht. Denn wie gesagt: Der SPD sind die DTE Mitarbeiter weniger als scheißegal.... :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:03:52
      Beitrag Nr. 21.252 ()
      DTE hat heute ein neues Kaufsignal regeniert , ( neues 20 Tageshoch wurde überwunden )


      die untere SKS Formation auf Wochenbasis kommt jetzt immer mehr zum Ausdruck
      ich denke da geht noch einiges in nächster Zeit
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:08:21
      Beitrag Nr. 21.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.053 von Bulle & Bär am 26.04.07 12:50:10es sei denn, man läßt die Leitungen durch Wühlmäuse verlegen !!!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:09:02
      Beitrag Nr. 21.254 ()
      Ich finde es war gut und richtig, dass Obermann nun offenbart hat, dass die DTE übernommen werden soll. Nun kann er, egal welcher Kompromiss mit Ver.di geschlossen werden wird, sagen, dass sich die Übernahme hätte vermeiden lassen können, wenn Ver.di nur gewollt hätte. Aber sie wollten nicht, trotz seiner Warnung. Umgekehrt kann Ver.di nun nicht mehr mit der für sie typischen miesen Tour kommen, dass sie ja den Vorschlägen der DTE viel weiter entsprochen hätte, wenn Obermann doch nur ein Sterbenswörtchen davon gesagt hätte, dass die DTE übernommen werden soll. Denn das hat er ja nun bekanntgegeben. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:09:46
      Beitrag Nr. 21.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.308 von Hanie500 am 26.04.07 13:03:52Woh. Xetra - 13,59 . Da geht was.:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:10:59
      Beitrag Nr. 21.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.400 von Rambus_1504 am 26.04.07 13:09:46Wahrscheinlich eine erste Reaktion darauf, dass die DTE Führung nun offen zugegeben hat, dass das Unernehmen versilbert werden wird. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:11:01
      Beitrag Nr. 21.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.308 von Hanie500 am 26.04.07 13:03:52ist doch bisher alles nur Peanuts......
      Seht euch den DAX an......
      DTE bleibt unrecyclbarer Schrott.....
      Zuviel Beamtenmief u.der Bund im Hintergrund......
      Da moderts gewaltig.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:12:15
      Beitrag Nr. 21.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.012.951 von Bulle & Bär am 26.04.07 12:44:39Bernecker ist sicher mit realtiv wenig fundamentalem Verständnis für Aktienwerte ausgestattet, aber doch in der Tendenz der richtigen Beurteilung von Werten nicht selten recht treffend. Erfahrung spielt eben doch eine nicht unwichtige Rolle an der Börse.

      Allerdings haben den turnaround der DT schon viele ausgerufen, aber das hat letztlich auch nichts genutzt.

      Und, wie wie gegenwärtig sehen, ist die Gefahr sehr gross, dass einmal mehr die Weichen auf Jahre falsch gestellt werden.

      Das Image der DT ist ohnehin miserabel, und das hängt sicher auch mit der katastrophalen Börsenentwicklung zusammen. Das hat inzwischen die uninformierteste Oma mitgekriegt, ebenso wie Erkenntnis, das es zig neue Anbieter im Bereich Telefonie gibt, die signifikant niedrigere Tarife anbieten.
      Der Negativtrend ist nicht gestoppt und die Hoffnung auf Stabilisierung des Geschäftes wird wohl kaum grosse Kursperspektiven auslösen. Und warum gerade die DT so viel Potential versprechen soll, wie sich das Bernecker so schönredet, ist schon aus dem peer-group-Vergleich heraus, absurd.
      Es gibt Wettbewerber mit höherer Dividende, mit niedrigerem Kurs-Gewinn-Verhältnis- mit weitaus besserem Wachstum- mit besserer Positionierung, also warum soll gerade die DT nun so tolle Kurse erwarten dürfen. Blödsinn!


      Ich kann nur warnen, sich hier irgendwas zusammenzuhoffen, Kurse zu beschwören, die garantiert nicht mehr kommen, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.

      Vielleicht können Verkäufe, Käufe, Veränderungen der Aktionärsstruktur ein bisschen mehr pepp in den Kurse reinbringen, aber selbst dann- mag es im positiven Fall vielleicht zu Kursen von 18 Euro reichen.
      Mindestens genausogross ist allerdings die Gefahr, dass die Aktie weiter fällt, weil die Dividende gefährdet ist, die Neustrukturierung fehl geht, und die Negativmeldungen rund um DT auch den letzten Kunden nach und nach wechselwillig werden lassen.
      Telefonie ist letztlich immer mehr eine commoditiy, und da gehts letztlich schwerpunktmässig um den Preis, und wenn- wie bei der Telekom, die Wettbewerbsmässigkeit immer mehr flöten geht, und auch nicht mehr hergestellt werden kann, bleibt nur noch Agonie.
      Schade, die Gesellschaft kann auch anders, wie zB in den USA, aber da hat man eben auch die Handhabe, wettbewerbsmässig agieren zu können. Im Heimatmarkt werden die Felle zwischenzeitlich anders verteilt, und das wars dann

      Persönlich werde ich meine Aktien vorläufig noch halten, jedenfalls bis zum Abschluss der Gespräche mit verdi.

      Viel Hoffnung auf vernünfiges habe ich da nicht, da Eick offensichtlich völlig überfordert ist, teils aus eigenem Unvermögen, teils aufgrund aktionärsfeindlichem Lobbyismus, dem DT
      schon immer ausgesetzt war.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 13:15:30
      Beitrag Nr. 21.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.013.445 von hasni am 26.04.07 13:12:15selbst an 18 Euro mag ich ja noch garnet recht denken...dann hängt mein Call nämlich kursmäßig irgendwo an der hiesigen Kirchturmspitze....so hoch.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 14:09:18
      Beitrag Nr. 21.260 ()
      na sowas
      Gespräche abgebrochen
      und der Kurs steigt?
      :laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 2126
      • 6638
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,30
      -0,33
      -0,77
      +0,43
      -1,74
      -0,14
      -0,59
      -0,54
      -0,12
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?