checkAd

    HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 119)

    eröffnet am 12.02.04 12:52:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:27:06 von
    Beiträge: 4.137
    ID: 820.275
    Aufrufe heute: 137
    Gesamt: 394.857
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,9000
     
    EUR
    -1,52 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 16:34:08 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,0200+9,99
    36,40+9,67
    17,300+9,49
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,6220-7,87
    4,9000-8,24
    0,5001-10,33
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66

     Durchsuchen
    • 1
    • 119
    • 414

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:27:10
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      mir ist die ruhe vieler komplett schleierhaft. zumindest sofern sie long sind.

      es steht doch außer frage: umsätze werden massiv einbrechen. das restliche portfolio ist allein nicht groß genug, um unter den top 10 der deutschen online vermarkter zu bleiben. wo soll wachstum herkommen? womit soll ein KGVe von 40 gerechtfertigt werden? einigen scheint es schon zu dämmern, heute -6%.

      denke, das wird eine lange talfahrt.

      übrigens: dass analysten positiv bewerten "man müsse keine rücksicht mehr auf MSN nehmen" ist mir unerklärlich. steht ToFo heute zu gunsten MSN irgendwie auf der bremse? wohl kaum...

      Gruß
      AVGO
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:38:05
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Hi avgo!

      Mensch, das hört sich bei Dir so an, als ob "MSN" der einzigste Kunde von Tomorrow wäre. Ausserdem haben sie "MSN" ja nicht komplett verloren. Ich würde nicht übertreiben. Erst einmal abwarten.

      Gruß
      gino
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 17:26:34
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Ihr könnte ja alle schreiben was ihr wollt. Der Online-Werbemarkt steckt bei uns nach wie vor in den Kinderschuhen und daher werde ich definitiv nicht verkaufen. Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 18:48:49
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Tomorrow Focus
      Sehr geehr....,

      wie bereits in unseren Geschäftsbericht 2005 angekündigt, haben wir in den vergangenen Wochen sehr konstruktive Gespräche zur Modifikation und Fortführung der Partnerschaft mit msn geführt.

      Unsere TFAG-Ziele dabei waren:
      - im jetzt stark wachsenden Online-Markt unsere Marken zu stärken und besser entwickeln zu können
      - schneller und individueller auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen reagieren zu können
      - im Channelmanagement flexibel mit anderen internationalen Partnern zusammen arbeiten zu können
      - mit Microsoft eine langfristige partnerschaftliche Lösung zu erreichen.
      Heute Nacht konnten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Folgende Punkte wurden vereinbart:

      - Die msn-Partnerschaft wird bis 31.12.2006 unverändert fortgesetzt. Das Netzwerk bleibt erhalten. Ab Januar 2007 treten beide Partner produkttechnisch unabhängig von einander auf.

      - TOMORROW FOCUS wird bis zum 31.12.2006 msn und zusätzlich ab sofort Windows Live vermarkten. Ab 2007 vermarkten beide Partner separat.

      - TV Spielfilm wird zum 01. Juni, alle weiteren Milchstrassen-Marken zum 01. August und Focus.de zum 15.10.06 technisch auf die alte URL www.tfagmarke.de umgestellt, bleiben aber bis 31.12.2006 im Netzwerk.

      - TFAG wird ab 2007 Content für msn liefern. Hier gibt es noch Abstimmungsbedarf, die Gespräche erfolgen kurzfristig.

      - msn wird Mediabuchungen in Höhe von fast 3,5 Mio. € bei TFAG bis 2008 schalten, davon fast 2,0 Mio. € in Online.

      Wir sehen in der Modifikation eine deutliche Chance uns mit unseren Marken weitre Partner zu suchen und ein deutlich verbessertes Google-Ranking zu erreichen. Darüber hinaus wird sich unser Ergebnis ab dem nächsten Jahr durch den Wegfall des msn-Spittings deutlich verbessern, den Wegfall des Umsatzes werden höhere Margen kompensieren. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden Anbei erhalten Sie die ausführliche Pressemitteilung zu Ihrer Information.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

      Herzliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:14:23
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.368.717 von PS9006 am 28.04.06 18:48:49Hallo,

      zwei positive Meldungen sind bei TF hevorzuheben:


      1.)"Ausserdem gehen wir davon aus, dass wir noch in diesem Jahr Akquisitionen vermelden können, die vom Kapitalmarkt positiv aufgenommen werden."

      2.) wurde die Partnerschaft mit MSN auf eine neue Basis gestellt, die ab 2007 TF unabhängiger macht und die Marge erhöht.

      Für die weitere Gewinnentwicklung ist besonders wichtig, dass es möglichst bald dazu kommt, dass TF seine übermässige Liquidität investiert, um am stark steigenden Online-Werbemarkt stärker zu partizipieren.

      Ich hoffe, dass Tf bei den Investitionen eine glückliche Hand hat und dann neu gerechnet werden kann.

      In der Range 2,40 - 2,50 ist die Aktie wieder ein Kauf.

      Gruss Dieter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 11:50:53
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Hi PS9006

      netter Corporate-PR-Balsam den Du da postest aber was will uns das eigentlich sagen?

      - dass der vor Jahren hochgelobte MSN/TFAG Deal sich eigentlich nie wirklich gerechnet hat? Das würde Vetrtauen schaffen!

      - dass er sich jetzt endlich rechnen würde (Splitting-Wegfall) aber dafür leider zeitlich terminiert ist ?

      - dass das Google Ranking ominös mit einem Vertrag mit MSN zusammenhängt? Interessante These, die so wohl kein Suchmaschinenoptimierer unterschreiben würde. Das Gegenteil wäre wohl eher der Fall.

      - dass Akquisitionen anstehen, die die Reichweitenverluste von MSN wieder wett machen? Wer käme denn da konkret in Frage und mit welchem Geld?

      Was mich noch interssieren würde: Von welchem Datum war denn die E-Mail, die Du da gepostet hast?

      j
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 13:34:40
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Hi Joerginase!

      Sag mal, was machst Du eigentlich hier?! Immer nur negativ, negativ und nochmals negativ. Willst wohl nochmal billig rein ;)oder was?

      So eine Mail, wie sie "PS9006" reingestellt hat habe ich am Donnerstag von Frau Meynert ebenfalls bekommen. Sie sieht das ganze übrigens, sehr gelassen.

      Also, einfach abwarten und die Zahlen fürs 1. Quartal anschauen. Vielleicht kommt ja auch ein "kleiner" Ausblick.

      Gruß
      gino
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 15:03:09
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Hi Gino

      vorab: Wie kommt man den auf diesen netten E-Mail-Verteiler der Frau Meyernet?

      Zum Thema:

      Wenn man sich den Kursverlauf seit der adhoc ansieht, so scheinen die meisten Leute meine "negative" Einschätzung zu teilen und das ganze nicht - wie gewünscht - als Erfolgsmeldung zu interpertieren. Meine Haltung ist als nicht ganz unberechtigt.

      Ich überlege seit längerem eine größere Position bei TFAG zu kaufen und dann auch lange zu halten weil ich die Einschätzung teile, dass der Online-Werbemarkt vor einem langen grossen Boom steht.

      Ich sehe bei der TFAG eine Menge Potential aber eben auch eine handvoll nicht unbedeutender Risiken und bei Aktien-Investments lass ich mich lieber positiv als negativ überraschen :-) Insofern wollte ich meine Bedenken hier im Forum unter Gleichgesinnten mal auf Einschätzungen anderer "abklopfen".

      So aus dem Bauch heraus, habe ich das Gefühl, dass die Aktie z.Zt. deutlich zu hoch ist und eher in die 2,0er Region gehört wo sie lange war. Rein theoretisch noch deutlich darunter, jetzt wo erst noch bewiesen werden muss, wie man aus dem MSN-Verlust ohne grössere Blessuren wieder raus kommt (wobei ich den MSN-Deal nie für eine gute Idee gehalten habe).

      Konkret warte ich auf Signale, dass das Management

      - den Verkauf des Technik-Bereiches angeht (samt irgenwelcher obskuren Kreuzfahrtschiff-Aktivitäten)

      - sich entscheidet ob man Vermarkter oder Publisher ist

      - glaubhaft macht, dass die Publishing-Objekte (allen voran Focus Online) es in die erste Liga im Web schaffen können. Insbesondere beim Riesen-Vorsprung von Spiegel und der Kampfansage aus dem Hause Springer.

      - neue profitable Web-Properties entwickeln kann die nicht Spin-Offs von Print-Titeln sind und die Fähigkeiten als generischer Internet-Verleger beweisen.

      Immerhin nährt sich der momentan recht hohe Kurs weitgehend auf der Hoffnung auf das weitgehend ausgetauschte Management. Das muss jetzt zeigen was es kann (jenseits von Pressemeldungen). Und wenn die gut sind, ist das sicher eine feine Aktie.

      Soweit meine Sicht der Dinge.

      j
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 15:48:32
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Hi "Joergi",

      so gefällst Du mir schon besser. :laugh:

      Hast ja recht. Aber ich denke, TomFoc ist eine feine Aktie.

      Schreib Frau Meynert einfach mal an. Antwort kommt prompt.
      E-Mail-Adresse steht auf der Homepage.

      Schönes Wochenende,

      gino
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 08:33:53
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Hallo!!

      Hab mir eben den Geschäftsbericht 2005 nochmal angesehen. Auf Seite 21 (Ereignisse nach Ablauf des Geschäftsjahres 2005) setzt sich dieser schon ausgeprägt mit MSN auseinander. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man herauslesen, dass mit einer Kündigung seitens MSN wohl gerechnet wurde.
      Wirtschaftliche Nachteile sollen TFA in 2006 nicht entstehen (na ja, bei 10 Monaten Kündigungsfrist bleibt da vom Jahr nicht mehr viel übrig....), Auswirkungen für die folgenden Jahre können derzeit noch nicht exakt vorausgesagt werden...:eek:

      Tja, aber das wäre doch das was uns hier interessiert, oder???

      Gruß Dagobert
      • 1
      • 119
      • 414
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,91
      +1,20
      -1,20
      -2,59
      -0,37
      +1,32
      -3,48
      -0,59
      +0,74
      -5,76
      HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!!