checkAd

    Sto Vz., gerade eine Kaufempfehlung - Älteste Beiträge zuerst (Seite 104)

    eröffnet am 24.03.04 15:55:58 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:52:50 von
    Beiträge: 1.667
    ID: 839.277
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 208.621
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+12,86
    35,87+7,23
    31,02+6,60
    10,475+5,07
    38,10+4,96
    WertpapierKursPerf. %
    11,300-4,88
    36,77-4,99
    65,50-5,07
    231,00-7,60
    2,9000-9,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 167

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.18 10:12:17
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Besucht wer die HV am Donnerstag in Donaueschingen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:24:21
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      STO Vorzüge seit Mitte des Monats ordentlich unter Druck.

      Heute um 17 Uhr schon über 8.000 Stück (Xetra) gehandelt.
      Am 17., 20. + 21.08. auch jeweils 3-5.000 Stück umgesetzt.
      Zuletzt auch einige tausend Stück Umsatz in London(!).

      Schmeißt hier ein (angelsächsischer) Nebenwertefonds?
      Und/oder gibt es am 31.08. eine negative Überraschung,
      wenn die Halbjahreszahlen publiziert werden?

      Zum jetzigen Zeitpunkt müsste eine Planverfehlung für STO
      schon absehbar sein (bis Mitte August stehen m.E. die Zahlen).

      Generell sind Baunebenwerte aktuell nicht en vogue...

      Irgendeine Meinung hierzu?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:42:25
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.248 von Der_Stef am 23.08.18 17:24:21Vllt. war auch Sto. ähnlich wie der Autozulieferer Polytec Holding auf der Rohstoffseite vom Force Majeure von BASF stärker betroffen? - Das hätte dann aber wohl schon in der Zwischenmitteilung vom 16.05. gestanden.

      Das stand ja drin, das die ersten 3 Monate im Gegensatz zum Vorjahr wetterbedingt schlecht waren, der April das aber fast schon wieder rausgerissen hat beim Umsatz. Aber auch, das die Kostensteigerungen bei den Rohstoffen noch nicht weitergegeben werden konnten.

      Eine negative Überraschung dürfte es eigentlich nicht geben. War doch außergewöhnlich regenarm im Absatzgebiet und die Bautätigkeit ist weiter hoch.

      Das andere Bauaktien ganz schlecht laufen, das kann man auch nicht schreiben denke ich. Der Markt nimmt wohl an, das noch mehr nicht möglich ist und das bremst einen weiteren Anstieg. Zudem spielt vllt. die Brexit-Angst in dem Sektor stärker rein, da es gerade im Bausektor viel Handel über Grenzen hinweg gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:58:12
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.519.968 von Wertefinder1 am 23.08.18 18:42:25wenn man sich den Heizölpreis von heute mit Vergleich zum Vorjahr anschaut, dann merkt man, daß es im Spätherbst, wenn die Hauseigentümer wieder Heizöl brauchen, zum Erwachen kommt. Und da prophezeie ich einen deutlichen Auftragszuwachs für Wärmedämmung und Ofenaustausch.

      Dazu kommt, daß die EU die Klimaziele in Europa verbessern will und somit etwas Druck auf die nationalen Regierungen ausübt, Energieeffizienz zu fördern. Daher freue ich mich über günstige Kaufkurse im Moment.
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 09:41:18
      Beitrag Nr. 1.035 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 19:00:05
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.003.251 von Huusmeister am 17.06.18 10:12:17
      traurige Kursentwicklung
      das Halbjahresergebnis war negativ. Die Prognose für 2018 wurde bestätigt. Die Kursentwicklung ausschließlich nach unten.

      Die Bauwirtschaft ist eher auf der Sonnenseite der Konjunktur.

      Viele Trades mit Stückzahlen zwischen 1 und 9. Insgesamt überdurchschnittliche Tagesumsätze.

      Soviel Pessimismus! Hat jemand eine Erklärung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 13:02:30
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.784.723 von 57Dieter am 24.09.18 19:00:05
      Was mir dazu einfällt:
      Halbjahres-EBIT fast 9 Mio. unter Vorjahr
      ...kann man die unveränderte Prognose wirklich erreichen?

      Weiter steigender Ölpreis (Rohstoffbasis)
      ...kann man das wirklich an die Kunden weitergeben?

      Tendenziell steigende Zinsen schlecht für Bauwerte
      ...auch andere Baunebenwerte schwach, z.B. Innotec.

      Hohe Umsätze in der Aktie in den letzten Monaten
      ...löst ein Fonds seine Position in Sto auf?

      Und dann natürlich immer das WDVS-Thema...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 18:37:47
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.792.229 von Der_Stef am 25.09.18 13:02:30Danke für deine Anregungen

      Unter Leitung der bestimmenten Stammaktionären war STO in der Vergangenheit bekannt dafür tief zu stapeln. Ob das unter angestellten Geschäftsführern auch noch so ist, wird interessant. Wenn man Ende August Zahlen für das erste Halbjahr veröffentlich, ist das dritte Quartal schon zu 2/3 vorbei. Nach insgesamt 8 von 12 Monaten sollte klar sein, ob die Prognose für das Jahr 2018 überarbeitet werden muss.

      Im boomenden Baumarkt ist es sicher leichter möglich Preise nach oben anzupassen.

      Die Anpassungen im Bereich WDVS haben sicherlich in den letzten Jahren stattgefunden. Ob hier weitere Anpassungen notwendig sind, ist mir nicht klar.
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 14:39:10
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Im Rahmen der Q3-Zahlen keine Gewinnwarnung! Dazu beste Witterungsbedingungen in den wichtigen Monaten Oktober und November und sich leicht verbessernde Wechselkurse - 85 Mio. Euro EBIT sollten drin sein.

      => KGV 10,3 ohne Berücksichtigung der Nettoliquidität von 8-9 Euro/Aktie, KCV 6,5, EV/EBIT 6,5 und Dividendenrendite 4,60%.

      Das alles in einem Sto-spezifisch moderatem Makro-Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 14:40:17
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Korrektur: Gemeint waren 80 Mio. EBIT. Die genannten Kennziffern basieren darauf.
      1 Antwort
      • 1
      • 104
      • 167
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      -0,57
      -2,00
      +1,99
      -0,11
      +0,36
      -1,64
      -1,93
      -1,50
      0,00
      Sto Vz., gerade eine Kaufempfehlung