checkAd

    Aixtron - Die Perle im Technologiebereich - Älteste Beiträge zuerst (Seite 76)

    eröffnet am 14.07.04 15:26:35 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:03:53 von
    Beiträge: 50.714
    ID: 880.385
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 4.159.554
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    22,240
     
    EUR
    -3,22 %
    -0,740 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    156,00+29,02
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    5,0100-12,11
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 76
    • 5072

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:42:30
      Beitrag Nr. 751 ()
      Press Release


      Philips, RWTH Aachen und AIXTRON beginnen Zusammenarbeit für OLED-Beleuchtungsanwendungen
      RWTH Aachen kauft OVPD-System für großflächige OLEDs

      Aachen, 13. Oktober 2004 - Philips, die RWTH Aachen und AIXTRON AG (FSE: AIX; ISIN DE0005066203), ein führender Anbieter von Depositionsanlagen für Verbindungs-Halbleiter, gaben heute den Abschluss eines Kooperationsvertrages für die gemeinsame Entwicklung von neuartigen, großflächigen, weißen organischen Leuchtdioden (OLED) bekannt.

      Das Projekt ist nicht nur auf die Entwicklung von OLEDs für Beleuchtungsanwendungen ausgerichtet, sondern zielt auch auf die Einrichtung neuer Fertigungsprozesse ab, bei denen AIXTRONs innovative Technologie zur organischen Gasphasenabscheidung (OVPD®) eingesetzt wird. Zu diesem Zweck hat die RWTH Aachen, eine führende Institution auf dem Gebiet der Halbleiter-Technologie, ein OVPD®-System bestellt, das im Philips Lighting Fertigungswerk in Aachen-Rothe Erde installiert und von den Projektpartnern gemeinsam betrieben wird.

      Das Kooperationsprojekt wird größtenteils von dem europäischen Interreg III Programm, dem Land NRW und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert.

      Es wird erwartet, dass OLEDs grundlegend neue Lösungen für Beleuchtungsanwendungen ermöglichen. Potenzielle künftige Anwendungen reichen von Autos mit leuchtenden Karosserieteilen zu großflächigen diffusen Lichtquellen für die Raumbeleuchtung, die natürliches Tageslicht simulieren. Gegenüber konventionellen Beleuchtungsanwendungen (z.B. Glühlampen) haben OLEDs das Potenzial für überlegene Eigenschaften wie z.B.:

      * höherer Wirkungsgrad
      * längere Lebensdauer
      * diffuse, blendfreie Beleuchtung
      * ggf. veränderbare Lichtfarbe

      Professor Rolf Jansen von der RWTH Aachen erläuterte: "Durch dieses Projekt können wir Lichtquellen der nächsten Generation entwickeln. Unter dem Gesichtspunkt der industriellen Fertigung eröffnet AIXTRONs OVPD®-Technologie neue Horizonte in Bezug auf die Realisierung neuartiger großflächiger OLEDs."

      Dr. Hans Nikol vom Philips Forschungslabor Aachen fügte hinzu: "Die OLED-Technologie ermöglicht eine höhere Effizienz und neue Anwendungen. Die gemeinsame Partnerschaft zwischen zwei Weltmarktführern - Philips und AIXTRON - und der RWTH Aachen schafft Synergien für Forschung und Entwicklung, die sich auf die Bedürfnisse der Industrie- und Verbrauchermärkte konzentrieren."

      Tim McEntee, Executive Vice President und COO von AIXTRON, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun in der Lage sind, die Entwicklung unserer OVPD®-Technologie in einer solch starken Partnerschaft voranzubringen. Einmal mehr tragen renommierte Partner wie die RWTH Aachen und Philips dazu bei, unsere Anlagen für neue Technologien mit großem Potenzial - wie weiße organische LEDs - stetig zu verbessern."
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:03:41
      Beitrag Nr. 752 ()
      Tja - AIX wird solange gemieden, bis der Genus-deal durch ist und wenn sich einmal zu viele Shorties in diesem Wert versammelt haben, dann blitzt es noch mal ganz kurz auf.
      Wer also die Leereindeckungen mit Aufbruchstimmung verwechselt hat, zieht seine Reissleine und das ist auch der Grund, warum AIX jetzt wieder das Jahrestief ansteuert. Die Zocker möchten Kurse sehen, die nach oben schiessen und nicht welche, die nach unten wegbrechen.
      Die enorme Volatilität zehrt an den Nerven und viele sind nur mit 10% Einsatz dabei (so wie ich), weil viele Werte nur mit Stoploss gehalten werden können und man oft genug unglücklich ausgebremst wird.
      Wer AIX traden will, legt sich bei 3,70 auf die Lauer (Charts haben ein Gedächnis !) oder wartet ab - schaut zu ob der alte Boden hält und kauft wenn es nach oben dreht.
      Nicht vorher gierig zuschnappen - man schaut nur zu wie andere billig einsammeln und wird selbst nur unglücklich ausgebremst. Ich schreib das aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich abe oft genug dieselben Fehler gemacht, bis ich mir eine Checklist angelegt habe, die vor jeden Kauf abgehakt werden muss.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 22:57:34
      Beitrag Nr. 753 ()
      mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob die 3,60 halten werden.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 05:05:10
      Beitrag Nr. 754 ()
      Jetzt ist man ein paar Tage nicht hier und schon dreht sich der Trend in´s negative.

      Ich bleibe auf alle Fälle drin, Ende des Jahres sprechen wir uns wieder. :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 08:45:39
      Beitrag Nr. 755 ()
      deutsche bank senkt kursziel auf 3,15 - einstufung sell

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:14:23
      Beitrag Nr. 756 ()
      Nun hauen sie euch AIX schon für 3,70 um die Ohren und keiner will sie so recht. Möglich dass es jetzt wieder nach oben abprallt, aber wetten würde ich darauf nicht. Das Kursziel der Deutschen könnt ihr gleich unter Ablage *P* legen und wenn die Märkte drehen, dann werden die gleichen Anal-ysten auch wieder hochstufen. Gründe für und gegen finden sich immer. Ich kann euch leider auch keinen Rat geben, ich jedenfalls schaue zu, weil ich momentan bei IFX investiert bin und mein Pulver trocken halten möchte.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:38:06
      Beitrag Nr. 757 ()
      AIXTRON kooperiert mit Philips und RWTH Aachen bei OLEDs
      Donnerstag 14. Oktober 2004, 09:21 Uhr




      Die AIXTRON AG, ein Anbieter von Depositionsanlagen für Verbindungs-Halbleiter, meldete am Mittwoch, dass sie mit dem niederländischen Technologiekonzern Philips Electronics N.V. und der RWTH Aachen eine Kooperationsvertrag geschlossen hat, der die gemeinsame Entwicklung von neuartigen, großflächigen, weißen organischen Leuchtdioden (OLED) vorsieht.
      Das Projekt ist nicht nur auf die Entwicklung von OLEDs für Beleuchtungsanwendungen ausgerichtet, sondern zielt auch auf die Einrichtung neuer Fertigungsprozesse Anzeige

      ab, bei denen die AIXTRON (Xetra: 506620.DE - Nachrichten - Forum) -Technologie zur organischen Gasphasenabscheidung (OVPD) eingesetzt wird. Zu diesem Zweck hat die RWTH Aachen, eine führende Institution auf dem Gebiet der Halbleiter-Technologie, ein OVPD-System bestellt, das im Philips Lighting Fertigungswerk in Aachen-Rothe Erde installiert und von den Projektpartnern gemeinsam betrieben wird.

      Das Kooperationsprojekt wird größtenteils von dem europäischen Interreg III Programm, dem Land NRW und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert.

      Die Aktie von AIXTRON verliert im Xetra-Handel aktuell 4,35 Prozent auf 3,74 Euro, die von Philips Electronics in Amsterdam 1,19 Prozent auf 18,23 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:52:08
      Beitrag Nr. 758 ()
      Wo habt ihr das Kursziel von der Deutschen Bank her, ich kann nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:06:18
      Beitrag Nr. 759 ()
      Na, wenigstens ist Aixtron beim Widerstand von 3,70€ abgeprallt.
      Mal sehen was jetzt möglich ist.

      So schlecht lag ich gestern mit der Einschätzung bei #739 nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:06:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 1
      • 76
      • 5072
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,18
      +0,01
      -0,11
      -2,71
      +4,01
      +1,39
      +5,58
      -1,35
      +1,09
      Aixtron - Die Perle im Technologiebereich