checkAd

    Teva - Älteste Beiträge zuerst (Seite 245)

    eröffnet am 30.01.05 10:31:56 von
    neuester Beitrag 19.04.24 13:59:10 von
    Beiträge: 5.545
    ID: 948.841
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 705.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 245
    • 555

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 20:19:01
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.210.577 von Jo1 am 13.07.18 19:44:172. august
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 13:38:56
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      https://finance.yahoo.com/m/08f4fa77-6aae-36cb-8508-78be6a2c…

      Das könnte der Grund für die schwache Kursentwicklung in den letzten Tagen sein. In Europa wurden schon vor einigen Tagen Rückrufe bekannt, ich hatte es aber auch nicht mitbekommen.
      Betroffen sind etliche Generika-Hersteller.

      Der Umsatzausfall dürfte geringfügig sein, und verursacht wurde es von einem chinesischen Zulieferer.
      Dennoch stellt sich natürlich die Frage, ob Teva von Schadenersatzklagen betroffen sein könnte. Das kann erstmal einige Zeit Unsicherheit reinbringen.

      Und es ist natürlich vor allem bitter für die Patienten, das das Produkt genommen haben. Nach dem, was ich gelesen habe, könnte es schon seit über 5 Jahren verunreinigt sein, weil der chinesische Zulieferer 2012 den Produktionsprozess verändert hat.

      Das wirft auch kein gutes Licht auf die Branche insgesamt. Ich hatte schon gedacht/gehofft, das da regelmäßiger kontrolliert und getestet wird. Das gilt natürlich nicht nur für die Hersteller, sondern auch für die Behörden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 13:51:03
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.214.111 von Midas2000 am 14.07.18 13:38:56So einen ähnlichen Bericht hatte ich Mal im Fernsehen gesehen da wurde aber explizit von Indien gesprochen da auch dort jede Menge Generika als auch originale hergestellt werden... Wie und wo scheint aber irgendwie niemanden zu interessieren sobald irgendein Zertifikat ausgestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 17:00:41
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.221 von Heinzer99 am 05.07.18 22:39:33
      Zitat von Heinzer99: Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern, ich rechne nicht mit einer Dividende in den nächsten beiden Jahren. Ist auch besser so, bevor die eine Divi zahlen, sollen die erstmal Schulden tilgen. Das hat in Zeiten steigender Zinsen Priorität.


      Danke für Deine Antwort......puh 2 Jahre wären aber lang. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 07:43:57
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Q2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 13:31:19
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      es ist nachkaufzeit :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:57:51
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Tja, kalte Dusche !


      Teva-Zahlen kommen nicht gut an

      Die Aktie der Ratiopharm-Mutter Teva verliert an der NYSE nach den jüngsten Quartalszahlen derzeit über fünf Prozent. Der israelische Generika-Konzern hat nämlich im zweiten Quartal deutlich weniger verdient
      Quelle ARD

      ----------------------------------------------------

      Der Generika-Konzern Teva hat im zweiten Quartal deutlich weniger verdient.

      Gleichwohl rechnet der israelische Arzneimittelhersteller im Gesamtjahr mit einem etwas geringeren Gewinnrückgang als bislang befürchtet. Für 2018 werde nun ein bereinigtes operatives Ergebnis von 4,3 bis 4,6 (Vorjahr: 6,1) Milliarden Dollar statt wie bislang von 4,2 bis 4,5 Milliarden erwartet, teilte die Mutter des Ulmer Generika-Herstellers Ratiopharm am Donnerstag mit. Teva leidet bereits seit längerem unter einem Preisverfall im Geschäft mit Nachahmermedikamenten in den USA, seinem größten Markt. Entsprechend fiel das bereinigte operative Ergebnis im zweiten Quartal um 22 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Analysten hatten jedoch einen noch stärkeren Rückgang erwartet.

      Teva setzte 4,7 Milliarden Dollar um, ein Minus von 18 Prozent. Vorstandschef Kare Schultz sagte, er sei zufrieden mit den Fortschritten, die das Unternehmen im vergangenen Jahresviertel gemacht habe. Die Firma befinde sich mit seinem Restrukturierungsprogramm im Plan und habe seine Kosten bereits deutlich senken können. (…)
      Quelle : Reuters
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 18:40:43
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.361.205 von codiman am 02.08.18 17:57:51
      Beim genauenaueren Überfliegen, der Q2 Präsentation
      finde ich, dass es nicht so schlimm ist:



      Der Rückgang des Umsatzes war erwartet worden.
      Das NON GAP operative Einkommen führt ausreichend Cash zu.



      Der GAAP operative Verlust rührt aus nicht-Cash-wirksamen Abschreibungen (668 Mio. US$)
      und Restrukturierungskosten (107 Mio. US $).

      Wichtig hierbei ist, dass die Abschreibungen in Summe vom Goodwill herrühren sollten und nicht aus Lizenzen und Patenten ! Dazu werde ich später noch den CC durcharbeiten.



      Positiv ist der anhaltende Abbau der Nettoverschuldung.
      Der Cashflow reicht dafür aktuell aus.

      Alle Augen richten sich aber auch auf die Umsatz/Einnahmenseite. Hier ist es wichtig, dass
      a) Copaxone nicht zu schnell weiter abbröckelt und
      b) AUSTEDO weiter wächst. Im aktuellen Quartal liegt der Umsatz bei ~44 Mio. US $.
      Ich hoffe die Steigerungsraten >40 % setzen sich weiter fort, so dass man bald über 100-200 Mio US $ pro Quartal kommt und den Rückgang von Copaxone kompensiert.

      Erwähnenswert ist der Ausblick für den Free Cashflow der erneut nach oben angepasst wurde .

      Gruß codiman
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 18:51:18
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.361.667 von codiman am 02.08.18 18:40:43verstehe ich das richtig?
      Reduzierung FK um 440 Mio aus operating CF und 510 aus Währung und ähnlichem?
      Das schiene mir dann allerdings recht gut.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 14:39:49
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Der erneut nach oben angepaßte Ausblick auf den Free Cashflow sollte den Kurs bald wieder über die 20-Euro-Marke heben.
      • 1
      • 245
      • 555
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -0,72
      -0,50
      -2,67
      +1,00
      -1,80
      -2,36
      +0,04
      +0,32
      16.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      16.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      11.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      09.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      06.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      04.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      01.04.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      27.02.24 · Markus Weingran · ENCAVIS
      26.02.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      24.02.24 · Business Wire (engl.) · Teva Pharmaceutical Industries
      Teva