checkAd

    Diskussion zum Thema Silber - Älteste Beiträge zuerst (Seite 11806)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:23:01 von
    Beiträge: 175.659
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 429
    Gesamt: 15.002.102
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 11806
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 21:44:33
      Beitrag Nr. 118.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.200.447 von Vivian664 am 25.06.17 12:24:13Auch wenn es macvin nicht gefällt

      Warum fangen bloss so viele Postings mit so einem Satz an? :confused::D

      Ich bin hier nicht der Guru. Ich habe nur eine eigene Sicht auf den "Markt". Das ist alles. Du machst dein Ding, aber wenn es erfolgreich ist gibt es für mich keinerlei Grund, daran rumzukritteln. Auch wenn ich mal anderer Ansicht bin. Basta. :look:
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 22:02:27
      Beitrag Nr. 118.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.201.988 von Keilfleckbarbe am 25.06.17 21:02:03Denke auch, dass es nicht mehr sooo lange dauert, bis wir wieder ordentliche Preise sehen. Aber momentan ist es einfach nur verdammt unterbewertet und die Investmentkollegen, welche denken bei der nächsten Krise geht Silber auch bergab, haben wohl nicht verstanden, dass Silber eine "Zwitterfunktion" besitzt. Industrierohstoff & Krisenwährung in einem Edelmetall vereint :eek:
      Sollte eine Korrelation zwischen den aufgeblähten Aktienmärkten und den EM's bestehen, müssten die seit 2011 gefallenen EM's ja steigen und die Aktienmärkte fallen :eek:
      Grüße FA285
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 23:01:01
      Beitrag Nr. 118.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.051 von Boersiback am 25.06.17 21:14:04Auf die Demokraten kann Trump nicht bauen und auf sehr viele Republikaner, die er vor den Kopf gestoßen hat auch nicht. Es herrscht Konsens, dass Trump weg muss. Wir werden sehen. Wenn Trump nun die Steuern auch noch senkt und die Ausgaben erhöhen will, dann will ich sehen, wie die Schulden explodieren
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 23:05:04
      Beitrag Nr. 118.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.111 von macvin am 25.06.17 21:29:28Ja 2017 sehe ich für die Minen abgehakt dieses Jahr, aber hier ging es um die Schuldenexplosion und
      das Reissen der Schuldenobergrenze der USA - Tja und das dürfte im Herbst der Fall sein, nicht in 20 Jahren. Wir wollen nicht 2 verschiedenen Sachen hier falsch verknüpfen !

      Also bitte, deine altersbedingten Ausfallerscheinungen nicht auf meinen Prosecco schieben
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 23:05:52
      Beitrag Nr. 118.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.042 von Boersiback am 25.06.17 21:12:40In 10 Jahren wird der HUI ein anderer sein ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 00:04:45
      Beitrag Nr. 118.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.196.898 von lamaro am 24.06.17 11:21:27
      Zitat von lamaro: Hier gehts um Silber und nicht um irgendwelche user..was soll der scheiß?


      Genau. Da liegen sie richtig.
      Ihren Beitrag sollten sie deshalb direkt an die Adresse von macvin richten :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 00:07:05
      Beitrag Nr. 118.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.507 von Grabovski am 26.06.17 00:04:45
      Zitat von Grabovski:
      Zitat von lamaro: Hier gehts um Silber und nicht um irgendwelche user..was soll der scheiß?


      Genau. Da liegen sie richtig.
      Ihren Beitrag sollten sie deshalb direkt an die Adresse von macvin richten :)


      Trotzdem haben sich mit Macvin gleichzeitig 2 andere User angemeldet. :)
      Sicher nur ein Zufall bei so vielen User. :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 00:10:08
      Beitrag Nr. 118.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.201.625 von wallstreetmarc am 25.06.17 19:45:18
      Zitat von wallstreetmarc: nachdem ich hier ab 2012 von der Silberblase gewarnt habe und alles fast so eingetreten ist wie prognostiziert (Halbierung des Silberpreises bei ca. 32 Dollar), gibt es nun wieder Fakten / Risiken, die den aktuellen Silberpreis extrem zu hoch erscheinen lassen, sollten sich dieses Risiko bewahrheiten (Wir erinnern uns: in der letzten Börsenbaisse 2008/2009 ist der Silberpreis von ca. 21 Dollar auf ca. 9 Dollar abgeschmiert).

      Diesmal würde der Silberpreis / Silberkaufkraft doppelt unter die Räder kommen: einmal wegen der üblichen Kaufzurückhaltung der Großinvestoren an der Börse und zum Zweiten dann auch noch vom Mit-Hauptnachfrage nach Silber in der Industrie: die Automobilindustrie:

      Wirtschaftsweise warnt vor Autoblase

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/f-a-s-ex…

      Inzwischen haben wir das ACHTE Haussejahr an den Börsen. Das kann nicht ewig so weiter gehen. Und Silber wird in Krisen bekanntlich immer als Industriemetall gehandelt. Ganz einfach weil es vor allem von der Industrie nachgefragt wird und von der Finanzindustrie in Börsenhausse-Zeiten; und auch von Kleinanlegern, die sichere und mehr Jobs in Boomjahren haben und demzufolge Geld zum (Silber)sparen übrig haben.


      Sehr guter Beitrag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 10:13:33
      Beitrag Nr. 118.059 ()
      Eben wurde wieder manipuliert.

      Gold binnen Sekunden 10 $ runter und Silber 20 Cent :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 10:22:50
      Beitrag Nr. 118.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.204.007 von Vivian664 am 26.06.17 10:13:33Recht magst Du haben, kaufen können sich die Nachunzer davon nichts. Außer nachunzen.
      Wie geht denn Deine Strategie auf, wenn Silber unter 10 $ fällt? Ich weiß, dass solche Sätze hier bei vielen Euphorikern unbeliebt sind, aber Kursverluste ob gerecht oder ungerecht, sind immer möglich, und wenn die Kursdelle auch nur kurzzeitig wäre.

      Meine Strategie des Nachunzens wartet auf sehr tiefe Kurse bei Silber. Geht sie auf, lade ich nach. Geht sie nicht auf, ist gut vorgesorgt. Den maximalen Ertrag hätte ich zwar nicht. Aber dafür Stabilität, das ist auch angenehm.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11806
      • 17566
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -1,26
      +0,91
      -2,33
      +0,29
      +0,12
      -0,64
      -0,32
      -1,69
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Diskussion zum Thema Silber