checkAd

    Diskussion zum Thema Silber - Älteste Beiträge zuerst (Seite 13230)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 15.009.560
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 13230
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 06:15:50
      Beitrag Nr. 132.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.898.524 von TrustN01 am 18.02.19 09:48:21Wieviele Enteignungen es in der Bundesrepubklik wegen Infrastrukturmaßnahmen durchgeführt wurden in den letzten 25 Jahren und werden, kann man nur erahnen-überwiegend Acker- und Grünland.

      Das müssen gar keine Enteignungen sein.

      Stell Dir vor, Du oder ein naher Angehöriger von Dir wird zum Pflegefall, oder Du selbst aus irgendeinem Grund lange arbeitslos.

      Da nützt Dir auch ein schneller Notverkauf nix, auf die Immobilie bzw. den Erlös hat der Staat auch noch rückwirkend Zugriff.

      Nicht aber auf Dein physisches Silber und Gold!

      Wegen Silber- und Goldpreis: Wartet mal ab, wenn die Umweltauflagen weltweit steigen. Aktuell sind ja alle Staaten verrückt nach Elektroautos, angeblich um die Umwelt zu schonen.

      Bin mal gespannt, wann sie den Gold- und Silberbergbau etc. und seine umweltzerstörenden Auswirkungen entdecken. Blutgold ist ja bereits geächtet. Und in China müssen viele kleine Bergwerke wegen der Auswirkungen auf die Umwelt bereits zusperren.

      Aber der größte schwarze Schwan ist meines Erachtens der neue künftige EZB-Präsident. Soll wieder ein Vertreter der Weichwährungsländer werden, angeblich ein Franzose.

      Seit den Nachfolgern von Wim Duisenberg, der noch die Hartwährungsländer vertrat, ist der Goldkurs in Euro gewaltig gestiegen.

      Sieht man sehr schön am Goldkurs in Euro der letzten 20 Jahre.

      Das war aber abzusehen, denn bereits bei Euro-Einführung wurde ausgepokert und offiziell verkündet, dass auf den Hartwährungsvertreter Duisenberg ein Weichwährungsvertreter folgen wird.

      Einer der Hauptgründe für mich, bei Euro-Einführung volle Kanne vor allem in Silbermünzen und auch Gold zu gehen. Natürlich auch, weil ich von dieser EU durch die damaligen Sanktionen gegen Österreich und die beispiellosen offensichtlichen Lügen während der Volksabstimmung zum EU-Beitritt in Österreich nichts von DIESER EU halten konnte.

      Und natürlich auch, weil der Mainstream, auch der Großteil unserer Kunden, ihre Silbermünzen in Euro umtauschte, als ob Silber die Krätze hätte.

      Und immer noch hat kaum jemand unserer Kunden Gold und Silber. Silber schon gar nicht. Aber auch bei Gold gibt es nur ein paar wenige, die aber dafür oft recht große Beträge in physisches Gold investieren.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 06:24:47
      Beitrag Nr. 132.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.891.371 von iwanowski am 16.02.19 17:43:32Ein alter Käufer-Schmäh ist ja bekanntlich, den Preis zu drücken, in dem man die Ware schlecht redet.

      Kann man immer wieder am Flohmarkt beobachten.

      In diesem Fall kann man das eben bei JPM mit dem jahrelangen Shorten schön sehen.

      Investmentbanken haben da viele Tricks drauf.

      Ich kann mich noch erinnern, damals bei den Kapitalerhöhungen von Morphosys fielen Stunden vor Bekanntgabe der KE plötzlich grundlos die Kurse. Eben weil von den in der KE involvierten Banken geshortet wurde.

      Dann kamen noch Verkaufsempfehlungen der Anal ysten diverser Großbanken.

      Und plötzlich, nach einigen Monaten, hatten wunderbarerweise einige Fonds dieser Großbanken die Meldegrenze überschritten und mussten bekanntgeben, dass Sie ein größeres Morphosys-Paket erworben hatten.

      Entgegen den Empfehlungen ihrer eigenen Analysten.

      Wer raunzt, kauft! Ein alter Flohmarktspruch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 11:08:12
      Beitrag Nr. 132.293 ()
      Wer immer noch nicht glaubt, dass die Zentralbanken den Gold und damit den Silberkurs manipulieren, sollte sich mal diese Meldung reinziehen:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11251868-aktie-fo…

      Die starke Erholung folgt auf ein Leerverkaufsverbot der Finanzaufsicht Bafin. Die Behörde hatte damit Spekulanten den Wind aus den Segeln genommen, die auf einen fallenden Wirecard -Kurs setzen wollen. Für zwei Monate ist es nun verboten, neue Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien der Wirecard AG zu begründen oder bestehende Netto-Leerverkaufspositionen zu erhöhen.

      AKTIE IM FOKUS: Wirecard-Rally nach Leerverkaufs-Verbot geht weiter | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11251868-aktie-fo…


      Das muss man sich mal vorstellen, was das bedeutet. Eine Bude, die indirekt an der Abschaffung des Bargeldes arbeitet, wird von der staatlichen Bafin vor Kursabstürzen durch Leerverkäufe gerettet.

      Gehts noch auffälliger? Aber es schnallt wohl eh kaum einer.....
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 14:18:07
      Beitrag Nr. 132.294 ()
      nachstehende Grafik nochmal für die Silberverpöhner aller erster Güter ;-)

      Sollte sich Gold wirklich so langsam als Vorreiter zur 1400er-Dollar-Marke ran und hoffentlich auch 2019/20 darüber arbeiten, sieht man was für Potential dann im Silberkurs zu finden sein könnte (wird!).

      Es wird ja immer wieder von einigen Analysten oder auch hier im Thread drauf hingewiesen, wie explosiv Silber in hausseartigen Zeiträumen bei den Rohstoffen abgehen kann.

      Man sollte es sich halt immer mal verbildlichen...

      Avatar
      schrieb am 19.02.19 15:19:41
      Beitrag Nr. 132.295 ()
      Silber ist so schwach... Einfach abschreckend
      27 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 15:23:56
      Beitrag Nr. 132.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.910.320 von Keilfleckbarbe am 19.02.19 15:19:41
      Zitat von Keilfleckbarbe: Silber ist so schwach... Einfach abschreckend


      scheinbar doch nicht so abschreckend oder wieso bleibst Du hier :kiss:
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 16:09:31
      Beitrag Nr. 132.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.910.371 von Alphamoon am 19.02.19 15:23:56..bin ja wirklich auch ein Silberjunge, aber da hat die Barbe schon Recht. Was der Silberpreis, im Vergleich zu den anderen Rohstoffen abliefert ist schon eine Hausnummer, auch im Vergleich zu Gold. Mitgefangen, mit gehangen.:look: Wehe der Goldpreis, möchte doch nochmal mit den Hopf tanzen. Dann aber „Guts Nächtle“
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 16:56:11
      Beitrag Nr. 132.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.910.902 von iam57 am 19.02.19 16:09:31Solange man nichts physisches braucht wird silber Kaum profitieren...

      Gold ist unbegrenzt Kaufbar an der Comex daher gibt es ja nicht wirklich einen Grund auf das arme Leute Gold; Silber zu setzen...

      Silber wird dann Explosionsartig wenn der Masse klar wird das für Ihre Kontrakte nie echtes gold über den tresen kommen wird, dann wird die Nachfrage nach physischen kommen und das ist begrenzt davon wird silber als Alternative profitieren....

      Fakt ist das silber im verhältnis zu gold günstig oder Gold im Verhältnis zu silber teuer ist das eine oder andere wird sich korrigieren wird werden uns mittelfristig wieder dem langristigen 50 Ratio annähern...im Falle des physischen müsste die Ratio dann bei 17 liegen dann hättest du deine Explosion...
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 05:51:31
      Beitrag Nr. 132.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.910.320 von Keilfleckbarbe am 19.02.19 15:19:41Abschreckend ist eigentlich nur wenn man sich mal deine Beiträge ansieht...alleiniges silberbashing....sonst nirgends nix beizutragen...ist das dein Lebensinhalt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 07:17:50
      Beitrag Nr. 132.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.910.320 von Keilfleckbarbe am 19.02.19 15:19:41
      Zitat von Keilfleckbarbe: Silber ist so schwach... Einfach abschreckend


      Irgendwo kann ich dich verstehen. Als Gold im Sommer 2016 bei 1340 Dollar war, da war Silber bei 20 Dollar. Heute hält es hoffentlich wenigstens die 16 Dollar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13230
      • 17572
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      +0,09
      -0,22
      -0,35
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber