checkAd

    Lufthansa  703  0 Kommentare Aufstieg bislang ungebrochen

    Endgültig wird man dies jedoch erst ab 7.30 Uhr wissen, wenn der Konzern seine Bilanz für Q3 vorlegt. Der bisherige Aktienverlauf seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2016 in einer steilen Aufwärtsbewegung ist schon sehr imposant und brachte die Aktie über die Hochs aus 2007 von 22,83 Euro in dieser Woche auf ein Verlaufshoch von 26,39 Euro aufwärts. Sollte jetzt noch der Quartalsbericht entsprechend positiv ausfallen, stünde einer weiteren Rally-Bewegung in Richtung der Jahreshochs aus 2000 kaum noch was im Wege, aber ebenso müssen kurzfristige Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden. Dies dürfte sich in einer ausgesprochen lebendigen Aktie im Mittwochshandel widerspiegeln, Long-Positionen sind aber weiter sehr attraktiv zu bewerten.

    Outperformance pur

    Der Sprung der Lufthansa-Aktie über die Hochs aus 2007 von 22,83 Euro hat ein klares Kaufsignal in Richtung 28,06 Euro und somit die Hochs aus 2000 aktiviert. Bestehende Long-Positionen sind mit einer Stop-Anhebung auf mindestens 24,95 Euro abzusichern, ein frischer Einstieg beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD2LJJ) hält noch eine Rendite von bis zu 125 Prozent bei einem Test von 28,06 Euro bereit. Merklich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen unterhalb von 24,66 Euro, in diesem Fall drohen direkte Rücksetzer auf die Unterstützung von 22,83 Euro sowie dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 26,00 // 25,44 // 25,11 // 24,66 // 24,00 // 22,67 Euro
    Unterstützungen: 26,39 // 26,46 // 27,00 / 27,50 // 28,06 // 28,55 Euro

    Lesen Sie auch

    Strategie: Long Positionen weiter attraktiv

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD2LJJ) können noch nicht investierte Anleger auf den finalen Kursanstieg bis zum Niveau von 28,06 Euro setzen und hierbei eine Rendite von bis zu 125 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung bei frischen sowie bereits bestehenden Positionen ist auf mindestens 24,95 Euro anzuheben. Aufgrund der zu erwartenden Volatilität im Mittwochshandel sollten die ersten Handelsstunden zunächst noch abgewartet werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aufstieg bislang ungebrochen Endgültig wird man dies jedoch erst ab 7.30 Uhr wissen, wenn der Konzern seine Bilanz für Q3 vorlegt. Der bisherige Aktienverlauf seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2016 in einer steilen Aufwärtsbewegung ist schon sehr imposant und brachte die …