checkAd

    AKTIE IM FOKUS  587  0 Kommentare Telefonica Deutschland leidet unter gesenkten Ergebnisziel

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Telefonica Deutschland hat am Mittwoch unter der gesunkenen Zuversicht für die operative Ergebnisentwicklung gelitten: Mit minus 1,57 Prozent waren die Aktien des Telekomkonzerns einer der größten Verlierer im TecDax .

    Dass Telefonica Deutschland beim operativen Jahresergebnis nun bestenfalls ein Plus im niedrigen statt wie bisher im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet, ist laut Equinet-Analyst Cengiz Sen den weiter nötigen Investitionen in einem dynamischen, wettbewerbsintensiven Umfeld geschuldet. Zudem sind ihm die Eckdaten für das dritte Quartal nicht gut genug, um den Bewertungsaufschlag zu Konkurrent Deutsche Telekom zu rechtfertigen, da die Bonner eine bessere Profitabilität vorweisen könnten. Sen bekräftige daher seine Verkaufsempfehlung für die Aktie./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Telefonica Deutschland leidet unter gesenkten Ergebnisziel Telefonica Deutschland hat am Mittwoch unter der gesunkenen Zuversicht für die operative Ergebnisentwicklung gelitten: Mit minus 1,57 Prozent waren die Aktien des Telekomkonzerns einer der größten Verlierer im TecDax . Dass Telefonica …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer