checkAd

     412  0 Kommentare Santander verdient wegen Banco-Popular-Eingliederung weniger

    SANTANDER (dpa-AFX) - Die Integration der übernommenen Banco Popular Español hat die spanische Großbank Santander im dritten Quartal belastet. Der Überschuss sei vor allem deshalb im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro gefallen, teilte die Bank am Donnerstag in Madrid mit. Die Eingliederung der Krisenbank Banco Popular Español belastete das Ergebnis mit 300 Millionen Euro. Dazu kamen weitere Sondereffekte von 215 Millionen Euro - ohne diese wäre das Ergebnis um 20 Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro gestiegen. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit einem Gewinn von rund 1,8 Milliarden Euro gerechnet./zb/oca





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Santander verdient wegen Banco-Popular-Eingliederung weniger Die Integration der übernommenen Banco Popular Español hat die spanische Großbank Santander im dritten Quartal belastet. Der Überschuss sei vor allem deshalb im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro gefallen, teilte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer