checkAd

     467  0 Kommentare Bankenkonzern Nordea will mindestens 6000 Stellen abbauen

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der nordeuropäische Bankenkonzern Nordea will mindestens 6000 Jobs streichen. Das kündigte der Chef des Instituts, Casper von Koskull, am Donnerstag bei der Vorlage der Quartalszahlen an. Das Unternehmen wolle die Kosten senken und die Effizienz erhöhen, um konkurrenzfähiger zu sein, hieß es zur Begründung. Rund 2000 der betroffenen Mitarbeiter arbeiten im Beratungsgeschäft der Bank.

    "Trotz steigender geopolitischer Risiken und des Ungleichgewichts in der Wirtschaft sehen wir weiterhin Wachstum in unseren Heimatmärkten", sagte von Koskull laut einer Mitteilung in Stockholm. Allerdings sei die Nachfrage nach Unternehmenskrediten gering. Nordea betreibt nach eigenen Angaben mit insgesamt rund 31 500 Mitarbeitern 600 Filialen überwiegend in den nordischen Ländern./sh/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bankenkonzern Nordea will mindestens 6000 Stellen abbauen Der nordeuropäische Bankenkonzern Nordea will mindestens 6000 Jobs streichen. Das kündigte der Chef des Instituts, Casper von Koskull, am Donnerstag bei der Vorlage der Quartalszahlen an. Das Unternehmen wolle die Kosten senken und die Effizienz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer