checkAd

    AKTIE IM FOKUS  5572  0 Kommentare Deutsche-Bank-Zahlen und Ausblick sorgen für Ernüchterung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der erhoffte aber ausgebliebene Aufschwung bei der Deutschen Bank hat deren Aktien am Donnerstag merklich unter Druck gesetzt. Die Papiere des größten heimischen Geldhauses verloren zuletzt 2,10 Prozent auf 14,23 Euro und gehörten damit zu den schwächsten Werten im Dax, der sich zeitgleich kaum verändert präsentierte.

    Die Deutsche Bank musste auch für das dritte Quartal ein rückläufiges Geschäft vermelden, verdiente aber dank Einsparungen mehr. Unterm Strich stand ein Gewinn von 649 Millionen Euro und damit gut doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Die Erträge - also die gesamten Einnahmen der Bank - sanken hingegen um ein Zehntel auf knapp 6,8 Milliarden Euro. Das war etwas weniger als Analysten erwartet hatten. Bankchef John Cryan bereitete den Markt zudem auf ein schwieriges Schlussquartal vor.

    Bei den Analysten kamen die Zahlen überwiegend neutral an. Die Bank habe im Großen und Ganzen wie von ihm erwartet abgeschnitten, schrieb UBS-Analyst Daniele Brupbacher. Seine Kollegin Magdalena Stoklosa von Morgan Stanley sprach von enttäuschenden Erträgen, lobte aber die überraschend positive Kostenentwicklung des Instituts. Laut Commerzbank-Analyst Michael Dunst enttäuschten die Wertpapier-Handelsaktivitäten der Bank. Auch die Kernkapitalquote sei niedriger als von ihm erwartet ausgefallen./edh/stk

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Bank

    -1,11 %
    +6,26 %
    +12,48 %
    +12,40 %
    +53,48 %
    +27,42 %
    +68,83 %
    -49,78 %
    -50,06 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche-Bank-Zahlen und Ausblick sorgen für Ernüchterung Der erhoffte aber ausgebliebene Aufschwung bei der Deutschen Bank hat deren Aktien am Donnerstag merklich unter Druck gesetzt. Die Papiere des größten heimischen Geldhauses verloren zuletzt 2,10 Prozent auf 14,23 Euro und gehörten damit zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer