checkAd

    WEIZEN  1806  0 Kommentare Vorerst wohl seitwärts

    Weizen behauptet sich nach wie vor oberhalb der 400 USC-Marke. Für signifikante Aufwärtsimpulse fehlt derzeit unserer Meinung nach aber nach wie vor die fundamentale Basis. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Weizen hieß es vor knapp einem Monat: „[…] Nichtsdestotrotz könnte diese Erholung noch einmal technisch motivierten Schwung aufnehmen. Aktuell attackiert Weizen den Widerstand bei 450 USC. Noch konnte sich die Aufwärtsbewegung nicht von diesem Widerstand entscheidend lösen, doch offeriert die aktuelle Konstellation nun die Fortsetzung der Bewegung auf 480/500 USC.  Kurzum: Die aktuelle Erholung ist mit Blick auf die fundamentale Lage zwar mit Vorsicht zu genießen, doch sollte sich das Kaufsignal (Weizen geht signifikant über die 450er Marke) einstellen, ist eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 480 / 500 USC durchaus möglich. Auf der Unterseite haben nun die 400 USC eine große Relevanz und sind als zentrale Unterstützung einzustufen.“

    Weizen konnte in der Folgezeit über die 450 USC gehen und damit das Kaufsignal generieren. Die Bewegung lief noch ein wenig nach, erreichte aber eben nicht ganz die Zone 480 / 500 USC. Mittlerweile tauchte Weizen wieder unter die 450 USC ab und neutralisierte damit das Kaufsignal. Das fundamentale Umfeld gibt gegenwärtig offenkundig nicht mehr her. 

    In den nächsten Wochen sollten die Marken von 400 USC als Unterstützung und 450 USC als Widerstand bestimmend bleiben. Kurzum: Wir gehen bis auf weiteres von einer Seitwärtsbewegung innerhalb dieser Grenzen aus.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    WEIZEN Vorerst wohl seitwärts Weizen behauptet sich nach wie vor oberhalb der 400 USC-Marke. Für signifikante Aufwärtsimpulse fehlt derzeit unserer Meinung nach aber nach wie vor die fundamentale Basis.  Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Weizen hieß es vor knapp …