checkAd

    EQS-News  474  0 Kommentare King's Bay erhält Genehmigung für den Beginn der ersten Bohrungen im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador





    EQS Group-News: King's Bay Resources Corp. / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Zwischenbericht


    King's Bay erhält Genehmigung für den Beginn der ersten Bohrungen im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador


    26.10.2017 / 13:10



    King's Bay erhält Genehmigung für den Beginn der ersten Bohrungen im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador



    Vancouver, 26. Oktober 2017 - King's Bay Resources Corp. (TSX.V: KBG), (FWB: KGB1), ein Explorations- und Erschließungsunternehmen aus Vancouver (Kanada), freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Bohrgenehmigung erhalten und ein Bohrprogramm im zu 100 Prozent unternehmenseigenen Kupfer-Kobalt-Projekt Lynx Lake in Südost-Labrador eingeleitet hat.



    King's Bay hat mit den Vorbereitungen für den Bohrzugang begonnen und rechnet damit, unmittelbar nach Errichtung der Zugangswege eine Bohrcrew in das Projekt zu entsenden. Das Bohrprogramm wird mindestens zwei Diamantbohrlöcher mit einem Gesamtvolumen von 500 Metern umfassen. Der Standort und die Ausrichtung der Bohrlöcher wurden auf Grundlage der zuvor bei der VTEM-Messung erfassten Anomalien in Kombination mit der Struktur im anstehenden Gestein im Bereich "West Pit" bestimmt. Die zuvor bekanntgegebenen Ergebnisse der VTEM-Messung zeigten eine Anomalie auf, die bis in eine Tiefe von 50 bis 300 Metern reichen und einen Durchmesser von etwa 400 Metern aufweisen soll.



    Kevin Bottomley sagte: "Das bevorstehende Bohrprogramm im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador bildet den Höhepunkt der bisherigen harten Arbeit unseres gesamten geologischen und technischen Teams. Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung des Konzessionsgebiets Lynx Lake in Labrador sowie unseres Konzessionsgebiets Trump Island in Neufundland."

    Projekt Lynx Lake



    Das Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake besteht aus 959 Mineralclaims mit einer Grundfläche von rund 240 Quadratkilometern und befindet sich 100 Kilometer südöstlich von Happy Valley Goose Bay in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Geotech Ltd. führte in dem als "West Pit" bekannten Bereich eine helikoptergestützte VTEM-Messung (Versatile Time Domain Electromagnetic) durch und identifizierte dabei eine Anomalie mit hoher Leitungsfähigkeit und niedriger Widerstandsfähigkeit. Historische Probenahmen im Bereich "West Pit" lieferten Werte von bis zu 1,03 % Kupfer, 0,56 % Kobalt, 0,23 % Vanadium, 0,10 % Nickel und 5,0 g/t Silber. Historische Stichproben aus dem Projekt Lynx Lake ergaben außerdem Werte von bis zu 1,39 % Cu, 0,94 % Co, 0,21 % Ni und 6,5 g/t Ag. Das Projekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer Drehstromleitung und dem Trans-Labrador Highway.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News King's Bay erhält Genehmigung für den Beginn der ersten Bohrungen im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador EQS Group-News: King's Bay Resources Corp. / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Zwischenbericht King's Bay erhält Genehmigung für den Beginn der ersten Bohrungen im Kupfer-Kobalt-Konzessionsgebiet Lynx Lake in Labrador 26.10.2017 / 13:10 …