checkAd

    Plusvisionen-Chart-Analyse  1861  0 Kommentare Wird das diesmal was mit der ADVA-Optical-Aktie?

    ADVA mit einem besseren Ausblick nach vielen Enttäuschungen. Die Börse reagiert positiv.

    Die liquiden Mittel schmelzen bei ADVA Optical Networking zusammen: Waren es Ende Juni noch 80,8 Millionen Euro, lagen Ende September „nur“ noch 57,2 Millionen Euro in der Kasse, bei einem aktuellen Börsenwert von 288,2 Millionen Euro [mehr zu den aktuellen Quartalszahlen hier].

    Nun, das Geld dürfte somit nicht so schnell bei ADVA ausgehen, aber Anleger würden sich doch etwas mehr Fortune der Geschäftsleitung erwarten. Die Enttäuschung im Frühjahr/Sommer war, nach allerlei verbreitetem Optimismus, deshalb groß. Die Aktie rauschte von elf Euro bis auf etwa vier Euro ab. Ein Debakel, getreu dem Motto: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Inzwischen hat sich das Papier wieder erholt und auch eine Kurslücke (Gap) geschlossen, ist aber doch wieder am Widerstand bei 6,80 Euro (siehe Chart) abgeprallt. Anschließend krebste die Aktie an der gebrochen (kurzfristigen) Abwärtstrendlinie nach unten.

    Jetzt ein neuerlicher Schub nach oben, weil sich das Unternehmen positiver zum vierten Quartal geäußert hat. Gut möglich, dass sich die Aktie nun wieder an die Barriere bei 6,80 Euro heranschiebt. Vielleicht geht es so sogar noch weiter nach oben, um das Gap bei acht Euro zu schließen. In diesem Bereich verläuft derzeit auch der Abwärtstrend und die 200-Tage-Durchschnittslinie, die sicherlich nicht ohne Weiteres überwunden werden.

    Wer bei der ADVA-Aktie auf wieder fallende Kurse setzen möchte, könnte zu einem Mini short ohne Laufzeitbegrenzung greifen. Beispiel: SC4VLV der SocGen mit Hebel 1,7 und einem Strike bei 9,00 Euro (Stop-loss: 8,33 Euro). Für all jene, die steigende Notierungen bei ADVA sehen: endlos Turbo long SC5SSH der SocGen mit Hebel 2,0 und einem Stop-loss bei 2,97 Euro.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    ADVA-Aktie (Tageschart): neuer Schub nach oben

    ADVA, Aktie, Chart, Börse

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Risikohinweis/Disclaimer:
    Die in Plusvisionen enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in Plusvisionen enthaltenen Informationen begründet ein Angebot zum Verkauf oder die Werbung von Angeboten zum Kauf eines Terminkontraktes, eines Wertpapiers oder einer Option. Plusvisionen gibt keine Anlageempfehlungen ab. Plusvisionen haftet nicht dafür, dass die Informationen in Plusvisionen vollständig oder richtig sind. Infolgedessen sollte sich niemand auf die in Plusvisionen enthaltenen Informationen verlassen. Plusvisionen haftet nicht für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den in Plusvisionen enthaltenen Informationen vorgenommen werden. Auch Musterdepots auf Plusvisionen sind rein fiktiv und dienen ausschließlich der Information, sie stellen ebenfalls keine Empfehlungen dar. Musterdepots auf Plusvisionen stellen keine Aufforderung oder Angebot dar, diese eins zu eins oder auch nur ähnlich nachzubilden.


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Thomas Schumm*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Chart-Analyse Wird das diesmal was mit der ADVA-Optical-Aktie? ADVA Optical Networking rutscht im dritten Quartal tief in die Verlustzone, aber besänftigt mit einem besseren Ausblick. Die Börse reagiert positiv - sie hatte wohl noch Schlimmeres erwartet. Aber ADVA hat viel Vertrauen verspielt. Bislang hat das Unternehmen selten gehalten, was es versprochen hat, trotz einer eigentlich boomenden Branche. Ist diesmal "alles" Negative abgearbeitet? Die Aktie bleibt ein (interessanter) Hoffnungswert. Mehr zu Long- und Short-Spekulationsmöglichkeiten auf die Aktie hier.