checkAd

     410  0 Kommentare BBVA fährt weiter gut mit breiter Aufstellung

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA bleibt in der Erfolgsspur. Im dritten Quartal verdiente das Geldhaus unterm Strich 1,14 Milliarden Euro und damit 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern am Freitag in Madrid mitteilte. Damit übertraf BBVA auch die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit einem Gewinn von rund 1 Milliarde Euro gerechnet hatten.

    Der BBVA kamen unter anderem Einsparungen und geringere Kreditausfälle zugute. Dank ihrer breiten Aufstellung konnte die Bank auch die Flaute an den Finanzmärkten abfedern, die vielen Konkurrenten das Quartal verhagelt hatte - auch die BBVA musste einen Rückgang im Handelsgeschäft hinnehmen. Insgesamt blieben die Erträge - also die gesamten Einnahmen der Bank - aber stabil bei 6,2 Milliarden Euro.

    Die Bank ist auf dem amerikanischen, europäischen und asiatischen Kontinent vertreten. Wichtigster Markt ist Mexiko, gefolgt von Spanien und der Türkei. Schon der ebenfalls weit verzweigte heimische Rivale Santander hatte im vergangenen Quartal gut abgeschnitten - hier ist Brasilien der wichtigste Markt./das/jha/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BBVA fährt weiter gut mit breiter Aufstellung Die spanische Großbank BBVA bleibt in der Erfolgsspur. Im dritten Quartal verdiente das Geldhaus unterm Strich 1,14 Milliarden Euro und damit 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern am Freitag in Madrid mitteilte. Damit übertraf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer