checkAd

     451  0 Kommentare Safran schraubt Umsatzprognose hoch - Triebwerke geben Schub

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran wird nach einem starken dritten Quartal optimistischer. Die Franzosen wollen im Gesamtjahr nun in den fortgeführten Geschäftsteilen ein Umsatzplus von mehr als 3 Prozent erzielen, wie Safran am Freitag in Paris mitteilte. Vorher hatten zwischen 2 und 3 Prozent im Plan gestanden. Nach den ersten neun Monaten steht bereits ein Anstieg um währungsbereinigt 5,1 Prozent zu Buche, vor allem weil das dritte Jahresviertel mit mehr als 11 Prozent Schub gab. Hier erlöste das Unternehmen 3,8 Milliarden Euro, gut lief vor allem das Geschäft mit Flugzeug-Triebwerken und die Rüstungssparte.

    Safran baut vor allem Triebwerke, auch zusammen mit dem US-Konzern General Electric in dem Gemeinschaftsunternehmen CFM. Dort fährt der Konzern gerade die Produktion der neuen Leap-Triebwerke für den Airbus A320neo und die Boeing 737-MAX hoch. Von diesen lieferte CFM im dritten Quartal 110 Exemplare aus. Die neuen Antriebe sind die wichtigsten Teile, um den Spritverbrauch der Jets im Vergleich zu den Vorgängermodellen senken. Neben Flugzeug-Triebwerken haben die Franzosen noch Militärtechnik und Flugzeugausrüstung im Angebot./men/stw/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Safran schraubt Umsatzprognose hoch - Triebwerke geben Schub Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran wird nach einem starken dritten Quartal optimistischer. Die Franzosen wollen im Gesamtjahr nun in den fortgeführten Geschäftsteilen ein Umsatzplus von mehr als 3 Prozent erzielen, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer