checkAd

    Volkswagen VZ  1056  0 Kommentare Aktie versucht sich an einem Ausbruch

    Der Volkswagen-Konzern (VW) hat demnach im 3. Quartal einen Umsatz von 55,00 Milliarden Euro erzielt und lag im Vergleich zum Vorjahr mit 52,00 Milliarden Euro leicht darüber. Die Prognose von 55,31 Milliarden Euro wurde etwas verfehlt. Das bereinigte EBIT lag bei 4,32 Milliarden Euro, Prognose waren 3,97 Milliarden Euro. Aufgrund von Umrüstungskosten ging der Nettogewinn mit 1,14 Milliarden Euro (VJ: 2,34 Milliarden Euro) aber merklich zurück. Dennoch bestätigt VW seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr.

    Aus charttechnischer Sicht wurde bereits Anfang dieses Monats mit einem Sprung über die markante Abwärtstrendbegrenzung ein kleines Kaufsignal bis zu dem Widerstandsbereich zwischen 145,90 sowie 146,70 Euro aufgestellt und bereits abgearbeitet worden. Die am Freitag vorgelegten Quartalszahlen verliehen der Volkswagen-Aktie zwar noch einen zusätzlichen Aufwärtsschub an 150,00 Euro, allerdings verlor das Wertpapier wieder einen Teil seiner Gewinne und ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Widerstandsniveau scheint noch nicht ganz in trockenen Tüchern zu sein. Wünschenswert wäre hierfür ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens per Wochenschlusskurs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    113,69€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    129,83€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Käufer müssen jetzt unbedingt nachlegen

    Damit in dem Wertpapier der Volkswagen AG ein weiteres Kaufsignal aufgestellt werden kann, muss mindestens ein Wochenschlusskurs oberhalb von 146,70 Euro gelingen. Erst dann kann es über das heutige Tageshoch von grob 150,00 Euro weiter in den Bereich der Jahreshochs aus Januar bei 156,55 Euro weiter rauf gehen. Sollte ein direktes Long-Engagement in Betracht gezogen werden, ist die Verlustbegrenzung aber noch knapp unterhalb der Marke von 143,70 Euro anzusetzen. Darunter steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit eines kurzfristigen Rücksetzers zurück an die 50-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 139,10 Euro merklich an, wodurch zugleich die kürzlich überwundene Abwärtstrendlinie einem Test unterzogen werden sollte. Aber erst des darunter sind größere Abgaben sogar auf die Jahrestiefs bei 124,75 Euro zu erwarten.

    Volkswagen VZ (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 150,10; 152,75; 154,95; 156,55; 158,00; 160,00 Euro
    Unterstützungen: 146,70; 145,50; 141,35; 140,00; 137,20; 136,30 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen VZ Aktie versucht sich an einem Ausbruch Der Volkswagen-Konzern (VW) hat demnach im 3. Quartal einen Umsatz von 55,00 Milliarden Euro erzielt und lag im Vergleich zum Vorjahr mit 52,00 Milliarden Euro leicht darüber. Die Prognose von 55,31 Milliarden Euro wurde etwas verfehlt. Das …