checkAd

     348  0 Kommentare Russland erlaubt Import von türkischen Tomaten

    MOSKAU (dpa-AFX) - Nach fast zwei Jahren erlaubt Russland vom 1. November an wieder den Import türkischer Tomaten. Das geht aus einer Verordnung der Regierung in Moskau hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde. Wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets durch die türkische Luftwaffe 2015 hatte Russland seit Januar 2016 die Einfuhr von Tomaten aus der Türkei verboten und weitere Sanktionen gegen das Land verhängt. Nach einigen Monaten hatten sich die beiden Regierungen wieder angenähert. Viele der Strafmaßnahmen wurden schrittweise aufgehoben.

    Vizeregierungschef Arkadi Dworkowitsch hatte zuvor von einer Erlaubnis für 50 000 Tonnen Tomaten gesprochen. Nun sagte er der Agentur Interfax zufolge, das Limit könne in den kommenden Monaten möglicherweise ausgeweitet werden. Vor dem Embargo hatte die Türkei jährlich rund 360 000 Tonnen Tomaten nach Russland geliefert. Dworkowitsch sagte, zugleich erwarte die Regierung, dass die Türkei russischen Agrarproduzenten den Marktzugang erleichtere./tjk/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Russland erlaubt Import von türkischen Tomaten Nach fast zwei Jahren erlaubt Russland vom 1. November an wieder den Import türkischer Tomaten. Das geht aus einer Verordnung der Regierung in Moskau hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde. Wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer