checkAd

    DAX  630  0 Kommentare Von Allzeithoch zu Allzeithoch

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.996 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 9 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 23 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche. Die Bullen trieben den Dax am Montagmorgen gleich in Richtung der 13.050/70 Punkte, wobei sie bei 13.070 Punkten nicht weiterkamen. Der Dax setzte im weiteren Handelsverlauf zurück, und glitt wieder unter die 13.000 Punkte. Es erfolgte am Dienstag der nächste Angriff auf die 13.070 Punkte, aber auch diesmal konnten die Bullen dieses Level nicht überschreiten. Der Dax setzte wieder zurück, konnte sich aber im Dunstkreis der 13.000 Punkte behaupten, um am Mittwoch das Level bei 13.050/70 Punkten erneut anzulaufen. Hier wurde der Dax erneut abgewiesen. Es kam im weiteren Handelsverlauf zu einem deutlichen Unterschreiten der 13.000 Punkte; der Dax konnte sich im nachbörslichen Handel erst bei 12.912 Punkten stabilisieren und wieder erholen. Diese Erholung setzte sich dann am Donnerstag, auch mit Hilfe der EZB, weiter fort. Der Dax konnte sich im Handel am Nachmittag über die 13.100 Punkte schieben und dort auch festsetzen. Am Freitag morgen wurde ein neues Allzeithoch formatiert. Der Dax kam allerdings nicht weiter als 13.253 Punkte. Er schwankte am letzten Tag der Handelswoche in einer engeren Range seitwärts.

    Das Wochentief lag erneut im Bereich der 12.910 Punkte. Der Dax ist damit in den vergangenen drei Wochen dreimal im Bereich dieses Levels (12.907/909/913) abgeprallt. Long Engagements in diesem Bereich hatten damit ein gutes CRV. Das Wochenhoch lag erneut über dem Level der Vorwoche. Der Dax hat damit in der achten Woche hintereinander ein höheres Wochenhoch und auch ein höheres Wochentief formatiert. Das ist ausgesprochen bullisch. Nach dem kleinen Wochenverlust in der letzten Woche konnte der Dax wieder einen Wochengewinn ausweisen. In zehn Handelswochen hat der Dax nur in zwei Wochen einen kleinen Verlust ausgewiesen. Auch das unterstreicht die positiven Rahmenbedingungen. Die Range ist deutlich größer als in der Vorwoche und lag über dem Jahresdurchschnitt. Der Dax hat in den vergangenen 52 Handelswochen einen Gewinn von über 2.500 Punkten oder gut 25 Prozent machen können, auch wenn es in dieser Zeit 22 Handelswochen gab, in denen der Dax einen Verlust ausgewiesen hat. Das ist ein außerordentliches Ergebnis.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Von Allzeithoch zu Allzeithoch

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.996 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 9 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 23 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer