DAX+0,40 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-1,36 %

RoyalDutchShell Aktie mit frischem Kaufsignal

30.10.2017, 15:19  |  1903   |   |   

Was lange währt, wird endlich gut. So oder so ähnlich könnte auch die Einschätzung zu RoyalDutchShell-Aktie und ihrem Bemühen, ein neues Kaufsignal zu generieren, lauten. 
Unsere letzte Kommentierung zu RoyalDutchShell überschrieben wir vor knapp einem Monat noch mit „Gelingt das Kaufsignal“. Die Ausgangslage verbesserte sich damals unter fundamentalen und charttechnischen Aspekten; nur eben ein starkes Kaufsignal blieb aus. 

In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a.: „[…]Die aktuelle Lage hat sich für den Ölkonzern mit Blick auf die anziehenden Ölpreise nicht nur fundamental verbessert, auch charttechnisch sieht das für die Aktie durchaus ansprechend aus, auch wenn die eigentliche Bewährungsprobe noch ansteht. Wer sich zu Jahresbeginn in den Aktien von RoyalDutchShell engagierte, brauchte vor allem eines – Geduld. Die Aktie bewegte sich nach dem kräftigen Zwischensprint, den sie in den letzten Wochen 2016 anzog, im bisherigen Jahresverlauf seitwärts. Die Handelsspanne reichte  zunächst von 23,0 GBP bis 20,0 GBP; zuletzt erwiesen sich bereits die 22,0 GBP als unüberwindbare Hürde. Doch zumindest diese ist nun geknackt. Eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 23,0 GBP ist nun möglich. Sogar neue 52-Wochen-Hochs halten wir für nicht ausgeschlossen.“

Knapp einem Monat später hat sich die Lage noch einmal deutlich verbessert. Die Ölpreise scheinen nach überstandener Konsolidierung wieder den Weg gen Norden einzuschlagen. In dieser Gemengelage gelang es auch der RoyalDutchShell-Aktie endlich, den Widerstand bei 23,0 GBP aus dem Weg zu räumen. Damit wurde die Tür in Richtung neuer 52-Wochen-Hochs aufgestoßen. Eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 24,5 GBP ist nun möglich. Auf der Unterseite gilt es, die Bereiche um 22,0 und 21,0 GBP zu beachten.


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel