checkAd

     363  0 Kommentare Anleger feiern starke Quartalszahlen des Milka-Konzerns Mondelez

    DEERFIELD (dpa-AFX) - Der Milka-Hersteller Mondelez hat mit überraschend guten Quartalszahlen Anlegerherzen schmelzen lassen. Im nachbörslichen Handel am Montag schoss der Aktienkurs in der Spitze um mehr als sechs Prozent nach oben. Mondelez hatte im dritten Quartal beim bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) selbst die Erwartungen der optimistischsten Experten übertroffen. Das EPS legte unter Herausrechnung von Währungseffekten um 12 Prozent auf 57 US-Cent zu.

    Der Umsatz stieg im selben Zeitraum um 2,1 Prozent auf 6,53 Milliarden Dollar. Auch das war mehr als Analysten vorhergesagt hatten. Besonders erfolgreich war der auch hinter Oreo stehende Konzern in Lateinamerika und in Europa, wo die Erlöse jeweils um fast fünf Prozent zulegten. In Nordamerika lag das Plus lediglich bei 1,0 Prozent. In Asien, im Nahen Osten und in Afrika rutschte der Umsatz sogar um knapp drei Prozent ab./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Anleger feiern starke Quartalszahlen des Milka-Konzerns Mondelez Der Milka-Hersteller Mondelez hat mit überraschend guten Quartalszahlen Anlegerherzen schmelzen lassen. Im nachbörslichen Handel am Montag schoss der Aktienkurs in der Spitze um mehr als sechs Prozent nach oben. Mondelez hatte im dritten Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer