checkAd

     332  0 Kommentare Wichtiger Indikator für Chinas Konjunktur stagniert im Oktober

    PEKING (dpa-AFX) - Ein wichtiger Indikator für die Stimmung in Chinas Industriebetrieben hat im Oktober stagniert. Wie schon im September lag der am Mittwoch veröffentlichte Einkaufsmanagerindex (PMI) des Wirtschaftsmagazins "Caixin" bei 51 Punkten und erfüllte damit die Erwartungen von Analysten. Liegt der PMI über der Grenze von 50 Punkten, ist von einer Expansion der Industrie auszugehen. Werte darunter deuten auf rückläufige Geschäfte hin.

    Am Dienstag war der offizielle Einkaufsmanagerindex des Statistikamtes, der anders als "Caixin"-Index stärker große und staatliche Unternehmen erfasst, für Oktober mit 51,6 Punkten unerwartet schlecht ausgefallen. Chinas Wirtschaft war in den ersten drei Quartalen mit 6,9 Prozent überraschend schnell gewachsen, doch rechnen Experten für den Rest des Jahres eher mit einer Abschwächung./jpt/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wichtiger Indikator für Chinas Konjunktur stagniert im Oktober Ein wichtiger Indikator für die Stimmung in Chinas Industriebetrieben hat im Oktober stagniert. Wie schon im September lag der am Mittwoch veröffentlichte Einkaufsmanagerindex (PMI) des Wirtschaftsmagazins "Caixin" bei 51 Punkten und erfüllte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer