checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1197  0 Kommentare Nemetschek steigen auf Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Bausoftware-Anbieters Nemetschek sind am Mittwoch auf ein Rekordhoch bei 81,51 Euro gestiegen. Am frühen Nachmittag führten sie den TecDax mit einem Plus von noch 6,19 Prozent auf 81,37 Euro an.

    Damit holten sie den Rückstand auf die Aktien des Branchenkollegen RIB Software ein Stück weit auf: Für Nemetschek summiert sich das Plus im bisherigen Jahresverlauf nun auf rund 47 Prozent, während das von RIB Software auf etwa 61 Prozent schmolz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.469,00€
    Basispreis
    2,18
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    3.036,39€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    RIB-Software-Papiere fielen zur Wochenmitte bis zum Nachmittag um 4,94 Prozent auf 20,09 Euro, nachdem sie am Morgen noch bei 21,645 Euro einen Rekord erklommen hatten. Nach dem starken Lauf der vergangenen Monate wurden Analysten nun allerdings vorsichtiger. Michael Briest von der Schweizer Bank UBS sprach eine Verkaufsempfehlung aus und Lars Dannenberg von der Privatbank Hauck & Aufhäuser kassierte seine Kaufempfehlung./mis/tos

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nemetschek steigen auf Rekordhoch Die Aktien des Bausoftware-Anbieters Nemetschek sind am Mittwoch auf ein Rekordhoch bei 81,51 Euro gestiegen. Am frühen Nachmittag führten sie den TecDax mit einem Plus von noch 6,19 Prozent auf 81,37 Euro an. Damit holten sie den Rückstand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer