checkAd

     497  0 Kommentare Sibanye-Stillwater meldet den Abschluss eines Konsultationsverfahren S189 in Verbindung mit seinen Bergbaubetrieben Cooke und Beatrix West

     

    Sibanye-Stillwater meldet den Abschluss eines Konsultationsverfahren S189 in Verbindung mit seinen Bergbaubetrieben Cooke und Beatrix West

     

    Johannesburg, 1. November 2017: Sibanye-Stillwater (Tickers JSE: SGL und NYSE: SBGL) gibt den Abschluss eines Konsultationsverfahren bekannt, das das Unternehmen mit den betroffenen Interessengruppen gemäß Section 189A des Labour Relations Act 66 von 1995 („LRA“), unter der Schirmherrschaft des Komitees für Vermittlungs-, Vergleichs- und Schiedsverfahren (CCMA), im Hinblick auf die vorgeschlagene Umstrukturierung seiner Goldbergbaubetriebe und der angeschlossenen Dienstleistungen infolge der kontinuierlichen Verluste seiner Betriebe Cooke und Beatrix West aufgenommen hat.

     

    Das Konsulationsverfahren hat Folgendes ergeben:

     

    -          Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und Einsparung von Kosten, die bei der Konsultation mit den Interessengruppen beschlossen wurden, wird Beatrix West so lange weiter betrieben, wie die Mine, durchgängig über 3 Monate, durchschnittlich und nach Abzug aller Erhaltungskosten Gewinn abwirft.

     

    -          Durch diese Übereinkunft kann Beatrix West weiterhin ungefähr 1.640 Menschen Arbeit bieten. In dem Fall, dass Beatrix West Verlust macht, werden sowohl die Untertagearbeiten als auch die Anlage Beatrix 2 mit sofortiger Wirkung stillgelegt und in den Pflege- und Wartungsstatus versetzt.

     

    -          Unglücklicherweise war es nicht möglich, realisierbare Regelungen zu treffen, um Cooke 1,2 und 3 gewinnbringend weiter zu betreiben. Der Untertagebau in den Schächten von Cooke 1, 2 und 3 wird daher ab Ende Oktober 2017 stillgelegt und in den Pflege- und Wartungsstatus versetzt.

     

    -          Verschiedene Kürzungsmaßnahmen vorausgesetzt, arbeitet die Übertageanlage von Cooke so lange weiter, wie ausreichend Material zur Beschickung vorhanden ist, um sie rentabel zu betreiben. Durch diese Regelungen können 132 Mitarbeiter weiterhin in diesem Betrieb beschäftigt werden.

     

    -          Durch das Konsultationsverfahren S189 konnten Sibanye-Stillwater und seine Interessengruppen die Arbeitsplätze von weiteren 1.510 Angestellten sichern, die freie Stellen innerhalb des Konzerns besetzen oder als Belegschaft für die Arbeiten bei der Wartung und Pflege des Untertagebaus beschäftigt werden. Ungefähr 2.025 Stellen werden abgebaut, und zusätzliche 1.350 Mitarbeiter haben sich bereits für ein freiwilliges Abfindungspaket entschieden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sibanye-Stillwater meldet den Abschluss eines Konsultationsverfahren S189 in Verbindung mit seinen Bergbaubetrieben Cooke und Beatrix West Sibanye-Stillwater Sibanye-Stillwater meldet den Abschluss eines Konsultationsverfahren S189 in Verbindung mit seinen Bergbaubetrieben Cooke und Beatrix West Johannesburg, 1. November 2017: Sibanye-Stillwater (Tickers JSE: SGL und NYSE: SBGL) gibt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer