checkAd

    ANALYSE  2690  0 Kommentare UBS traut Infineon-Aktien eine Fortsetzung der jüngsten Rally zu

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Trotz des jüngst rasanten Kursanstieges haben die Infineon-Aktien laut der UBS noch Luft nach oben. Die Papiere verdienten einen Bewertungsaufschlag, da der Chipkonzern über ein überdurchschnittliches Wachstums- und Margenpotenzial verfüge, schrieb Analyst David Mulholland von der schweizerischen Großbank in einer Studie vom Mittwoch.

    Der Experte verlagerte seine Bewertungsbasis von 2019 auf 2020 und erhöhte im Zuge dessen sein Kursziel von 21 auf 26 Euro. Aktuell notieren die Anteilscheine bei gut 24 Euro. Der Experte empfahl zudem weiterhin, die Papiere zu kaufen.

    Infineon zählt dem Analysten zufolge zu den Chipkonzernen, die am stärksten auf langfristige Wachstumstrends mit Blick auf die zunehmende Elektrifizierung der Autobranche ausgerichtet seien. Der Unternehmensausblick für das neue Geschäftsjahr dürfte die Zuversicht der Anleger stärken. Schließlich hätten schon die meisten Branchenunternehmen ein weiteres Wachstum in Aussicht gestellt./la/bek/he

    Analysierendes Institut UBS.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE UBS traut Infineon-Aktien eine Fortsetzung der jüngsten Rally zu Trotz des jüngst rasanten Kursanstieges haben die Infineon-Aktien laut der UBS noch Luft nach oben. Die Papiere verdienten einen Bewertungsaufschlag, da der Chipkonzern über ein überdurchschnittliches Wachstums- und Margenpotenzial verfüge, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer