checkAd

     235  0 Kommentare
    Anzeige
    China beherrscht Indiens PV-Markt

    Mumbai 19.09.17 - Der indische PV-Markt ist in den vergangenen zwölf Monaten stark gewachsen, wie Bridge to India in einem neuen Bericht mitteilte. Beherrscht wird der Markt allerdings von chinesischen Unternehmen, allen voran Trina Solar.

    Die Beratungsgesellschaft Bridge to India hat einen neuen Bericht zur Entwicklung des PV-Marktes in Indien veröffentlicht. Demnach wuchsen die installierten PV-Kapazitäten in den letzten zwölf Monaten um 84 Prozent, was einem Zubau von 7,5 GW entspricht.

    Auf dem Gesamtmarkt werden 16,2 GW der installierten Kapazitäten von Anlagen in Kraftwerksgröße abgedeckt, weitere 10 GW befinden sich in verschiedenen Phasen der Entwicklung. Knapp zwei Drittel der kommenden PV-Kapazitäten konzentrieren sich auf die südlichen indischen Bundesstaaten.

    Nach dem starken Wachstum im letzten Jahr erwartet der Managing Director von Bridge to India, dass das Kapazitätswachstum künftig auf fünf Gigawatt pro Jahr abnehmen dürfte.

    Während es mit Waaree und Vikram Solar zwei große indische Modulhersteller gibt, die einen veritablen Marktanteil haben, wird der Markt weiterhin beherrscht von chinesischen Produzenten. Der Gesamtmarktanteil soll sich laut Bridge to India auf 80 Prozent belaufen. Dabei entfallen auf Trina Solar 16,6 Prozent, JA Solars Marktanteil soll 9,2 Prozent betragen und der Marktanteil von Canadian Solar soll sich auf 8,7 Prozent belaufen. Alle drei Unternehmen konnten dabei ihren Marktanteil in China deutlich ausweiten.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China beherrscht Indiens PV-Markt Mumbai 19.09.17 - Der indische PV-Markt ist in den vergangenen zwölf Monaten stark gewachsen, wie Bridge to India in einem neuen Bericht mitteilte. Beherrscht wird der Markt allerdings von chinesischen Unternehmen, allen voran Trina Solar. Die …