checkAd

     719  0 Kommentare Deutschlands älteste Privatbank verstärkt sich

    Die Berenberg Bank baut ihren Sales-Bereich aus. Von der Barings Bank wechselt Lars Albert zu den Hamburgern.

    Lars Albert wechselt zum 1. November von der Barings Bank zu Berenberg. Er soll von der Frankfurter Niederlassung aus den nationalen und internationalen Vertrieb der Privatbank ausbauen. Henning Gebhardt, Leiter des Wealth und Asset Managements bei Berenberg, baut auf die Erfahrung des neuen Mitarbeiters: „Lars Albert bringt große Erfahrung von internationalen Fondsgesellschaften mit“, so Gebhardt. Der Fokus von Alberts Tätigkeit werde zunächst auf der DACH-Region liegen.

    Albert war zuvor von 2013 an Leiter Sales Deutschland und Österreich bei Baring Asset Management. Bis 2013 war er in gleicher Funktion bei Henderson Global Investors sowie bei SEB und Frankfurt Trust tätig.Der 40-jährige ist die nächste Branchengröße, die den Weg zu Berenberg findet. Anfang des Jahres hatte die Privatbank bereits die Fondsmanager Matthias Born und Peter Kraus von Allianz Global Investors unter Vertrag genommen. Im Vorjahr war Starmanager Henning Gebhardt zur Bank gewechselt. 


    (DW)





    Dominik Weiss
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dominik Weiss hat an den Universitäten Bielefeld und Salzburg Medien- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Er ist zuständiger Redakteur für Wirtschaftsnachrichten bei der Euro Advisor Services GmbH (www.fundresearch.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Dominik Weiss
    Deutschlands älteste Privatbank verstärkt sich Die Berenberg Bank baut ihren Sales-Bereich aus. Von der Barings Bank wechselt Lars Albert zu den Hamburgern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer