checkAd

     4929  3 Kommentare Tesla – alles eine große Luftnummer?

    Tesla_ItalienTesla sah in der laufenden Berichtssaison besonders neben anderen US-Techs wie Amazon oder Facebook alt aus. Der Elektroautobauer enttäuschte die Anleger am Mittwoch mit der Veröffentlichung eines hohen Quartalsverlust. Daraufhin verzeichnete auch die Aktie ein starkes Minus und spiegelte die Enttäuschung der Anleger wider. Wir empfehlen den Discounter VN8Z56 aus unserer Übersicht. Hier lässt sich aufgrund der hohen Vola ein ordentlicher Puffer zum Direktinvestment realisieren. 

    Beachten Sie die Aufzeichnung unseres Webinars am Donnerstag

    Bei Tesla wurde wieder ein alt bekanntes Problem deutlich. Erneut konnte Tesla seine Produktionsziele nicht erreichen. Das Model 3 sollte für den Elektroautobauer nun den Durchbruch auf dem Massenmarkt bedeuten. Jedoch blieben die Produktionszahlen, trotz massiver finanzieller Investitionen, weit hinter den geplanten Zahlen. Das führte dazu, dass das Unternehmen deutlich rote Zahlen schrieb und einen Verlust von 619 Millionen Dollar auswies.

    Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Broker ist, dem empfehlen wir einmal beim Onlinebroker DEGIRO vorbeizuschauen.

    Die Nachfrage stellt kein Problem des Unternehmens dar und so steigerte Tesla seinen Umsatz im dritten Qurtal um fast 30 Prozent. Allerdings stellt sich langsam die Frage wie lange Tesla-Kunden noch Geduld wahren lassen. Die Aktie wurde in den vergangenen Monaten durch die hohen Erwartungen an das Model 3 beflügelt. Nach Vorlage der Zahlen am Mittwoch spiegelte sich die Enttäuschung der Anleger allerdings in stark fallenden Kursen wider.

    Weitere neue Produkte in unserer Auswahl sind:

    EuroStoxx Capped-Bonus: PR4WUF

    DAX Capped-Bonus: PR774G

    Aixtron Discounter: CQ0BGC

    Euro/USD Inliner: DM7P1C 

    Euro/USD Inliner: DM7P1B 




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla – alles eine große Luftnummer? Tesla sah in der laufenden Berichtssaison besonders neben anderen US-Techs wie Amazon oder Facebook alt aus. Der Elektroautobauer enttäuschte die Anleger am Mittwoch mit der Veröffentlichung eines hohen Quartalsverlust. Daraufhin verzeichnete auch …