checkAd

    Zucker  874  0 Kommentare Dreieck gibt Richtung vor

    Im Chart lässt sich für den März-Future von Zucker ein Dreieck konstruieren, das seine entscheidende Unterstützung derzeit bei 13,87 US-Cents besitzt und je nach Ausbruch die weitere Richtung für den Zuckerpreis vorgeben kann. Unter den auf der Unterseite begleitenden Support sollten die Notierungen nicht mehr fallen, um sich die Chance auf einen saisonal begünstigten Anstieg zu erhalten. Denn saisonal betrachtet könnte im Zeitraum von Ende Oktober bis Anfang November bei Zucker eine Phase mit steigenden Notierungen bevorstehen, die mindestens bis Ende Dezember anhalten könnte. Auf der Oberseite gilt es für den Zuckerpreis allerdings, den Widerstand um aktuell 14,78 US-Cents zu überwinden, der die zuletzt erreichten Hochs miteinander verbindet. Gelingt der Anstieg, könnte der Zuckerpreis auf kurze Sicht bis in den Bereich um 17,60 US-Cents zulegen, wodurch zudem auf längere Sicht im günstigen Umfeld ein Anstieg bis zu den Hochs von Oktober letzten Jahres um 21 US-Cents eingeleitet werden könnte. Ein erneuter Anstieg bei Zucker wäre als Gegenbewegung auf die zwischen Februar und Juni gesehenen Verluste zu sehen, als die Notierungen rund ein Drittel ihres Wertes verloren. Seitdem schwankt der Zuckerpreis auf dem tieferen Niveau zwischen 13,50 und 15,50 US-Cents mit dem eingangs beschriebenen Dreieck zur Seite. Unsere Anfang Oktober vorgestellte Idee, mit der WKN VL2GRC auf einen steigenden Zuckerpreis zu setzen, befindet sich noch am Vorstellungsniveau. Der Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 3,41 Euro. Wer in der Erwartung eines steigenden Zuckerpreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses näher am Vorstellungskurs absichern.

    Zucker Future Mär 18 (Tageschart in US-Cents)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,84 / 15,20 / 15,82
    Unterstützungen: 13,90 / 13,72 / 13,50
    Aufwärtstrend: 13,87
    Abwärtstrend: 14,78


    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Dreieck gibt Richtung vor Im Chart lässt sich für den März-Future von Zucker ein Dreieck konstruieren, das seine entscheidende Unterstützung derzeit bei 13,87 US-Cents besitzt und je nach Ausbruch die weitere Richtung für den Zuckerpreis vorgeben kann. Unter den auf der …