checkAd

    ANALYSE  522  0 Kommentare Hugo Boss ist aus Sicht von Mainfirst zu hoch bewertet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Laut den Analysten von Mainfirst lässt sich die hohe Bewertung der Hugo-Boss-Aktie ungeachtet der vom Modehersteller erhöhten Jahresziele nicht mehr rechtfertigen. Sie sehen für ihr unverändertes Kursziel von 68 Euro ein Abwärtspotenzial von zehn Prozent und stuften das Papier von "Neutral" auf "Underperform" ab, wie aus einer Studie vom Freitag hervorgeht.

    Die Experten wiesen darauf hin, dass die Aktie im Vergleich zum Sektor seit dem dritten Quartal des Vorjahres bereits um 40 Prozent zugelegt habe. Aktuell kostet das Papier mit einem Minus von fast 6 Prozent knapp 72 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    47,75€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Short
    54,24€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax-Konzern befinde sich nach wie vor in einer Umbauphase. Das Handelsumfeld sei von hohem Wettbewerb geprägt. Den Experten zufolge könnten im Jahr 2018 negative Währungseinflüsse die Margen belasten. Niedrigere Verkaufspreise für die Marke Hugo dürften außerdem Verbesserungen im Vertriebsmix zunichte machen. Die Bruttomargen dürften im kommenden Jahr sinken, so die Analysten. Sie senkten ihre Prognosen für den Gewinn je Aktie bis 2020.

    Entsprechend der Einstufung "Underperform" erwarten die Analysten von Mainfirst, dass sich der Aktienkurs in den nächsten zwölf Monaten um mindestens 5 Prozent schlechter als der Stoxx-Europe-600-Index entwickeln wird./ajx/bek/jha/

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Mainfirst.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,76, was eine Steigerung von +4,96% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Hugo Boss ist aus Sicht von Mainfirst zu hoch bewertet Laut den Analysten von Mainfirst lässt sich die hohe Bewertung der Hugo-Boss-Aktie ungeachtet der vom Modehersteller erhöhten Jahresziele nicht mehr rechtfertigen. Sie sehen für ihr unverändertes Kursziel von 68 Euro ein Abwärtspotenzial von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer