checkAd

     2613  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Telekom, Bayer, Volkswagen, K+S, HeidelbergCement, Dow Jones, Apple

    der DAX schloss zum Ende der 44. Kalenderwoche bei 13479 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13218 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 30. Oktober bis 3. November um 216 Zähler oder 2,0 Prozent höher. Nach der EZB stand in der letzten Woche die Federal Reserve im Fokus. Nicht so sehr wegen ihres Zinsentscheids, der in dieser Art erwartet worden war. Denn die US-Notenbank beließ die Zinsen unverändert, kündigte aber einen weiteren Schritt bis Ende dieses Jahres an. Eine Erhöhung im Dezember wurde zuletzt bereits eingepreist.

    Vielmehr sorgte die Ernennung von Jerome Powell als Nachfolger Janet Yellens für Erleichterung am Markt. Der von US-Präsident Donald Trump ernannte Republikaner vertritt einen ähnlich taubenhaften geldpolitischen Ansatz wie seine noch amtierende Vorgängerin, die von Trumps Vorgänger Barack Obama ins Amt gehievt worden war. Im Februar findet der Wechsel an der Spitze der Federal Reserve statt. Anleger hoffen nun darauf, dass Powell, der kein Ökonom, sondern Jurist ist, bei weiteren Zinserhöhungen ähnlich behutsam vorgehen könnte, wie Yellen das zuletzt getan hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Short
    23,74€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 9,84
    Hebel
    Long
    19,46€
    Basispreis
    2,27
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX konnte am Freitag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 13500 Punkten übertreffen. Anschließend kam der DAX wieder etwas auf 13460 Punkte zurück. In der nächsten Woche könnte der DAX aber noch einmal nach oben ziehen. Ein Zielbereich sei dann zunächst bei 13550 bis 13580 Punkten zu sehen. Aber dort müsse dann erneut auf Umkehrsignale geachtet werden. Laut Elliott-Wellen-Analyse befinde sich der DAX in der finalen Aufwärtswelle vor einer Korrektur, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei aktuellen Ausgaben pro Handelstag.

    Telekom: 317 Prozent p.a. in 6 Wochen

    (02.11.2017) Für risikofreudige Anleger stellen wir einen StayHigh-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Telekom vor. Mit dem StayHigh auf die T-Aktie können mutige Akteure in nur wenigen Wochen eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Volkswagen: Aktie steigt auf Zwei-Jahres-Hoch

    (01.11.2017) Mit einem erneut starken Handelstag reihte sich die Volkswagen-Aktie in die Gewinnerliste des DAX-Index ein und stieg zugleich auf ein frisches 2-Jahreshochs an. Auf Sicht der kommenden Monate präsentiert sich der Wert besonders jetzt interessant. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Volkswagen vor. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Telekom, Bayer, Volkswagen, K+S, HeidelbergCement, Dow Jones, Apple der DAX schloss zum Ende der 44. Kalenderwoche bei 13479 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13218 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 30. Oktober bis 3. November um 216 Zähler oder 2,0 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer