checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD  890  0 Kommentare Kursziele erreicht - Nächster Support gerissen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    Ein weiterer Absacker auf 1,16 USD ist daher weiterhin nicht auszuschließen...“
    So die charttechnischen Warnungen an dieser Stelle seit Längerem.
     
    Die kurzfristige Entwicklung des Währungspaares EUR/USD hat sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet.
    Die nächste charttechnische Supportlinie verläuft nun bei 1,150 USD. Diese ist nun ich Greifweite.
     
    Die markttechnischen Indikatoren verheißen mittelfristig noch eine Seitwärtstendenz.
    Der im April 2017 begonnene Aufwärtsmodus ist nachhaltig verlassen worden. Um in diesen zurückzukehren bedarf es erst wieder Notierungen oberhalb der 1,19 USD.
     
    Es ist aktuell eine sehr spannende Situation eingekehrt. Vor allem wenn man die politischen Debatten noch mit einbezieht („Jamaika“, US-Steuerreform,...).
    Die ebenfalls zuletzt oftmals thematisierte charttechnische Keilformation hat sich zudem aktuell aufgelöst.
     
    Dies bedeutet einen relativ wahrscheinlichen Anlauf der 1,150 USD.
     
    Eines ist klar: Der Euro befindet sich nach dem kurzen Aufbäumen (Februar 2017 – August 2017) wieder in einer Abwärtsspirale.
    Natürlich schlägt sich dabei fundamental auch der Zinsunterscheid zwischen den USA und Europa nieder.
     
    Wagt man den Ausblick in das Jahr 2018 hinein, ist eine durchschnittliche Notierung von 1,15 USD nicht unwahrscheinlich - fundamental wie markt- und charttechnisch.
     
    Fazit:
     
    • Euro weiterhin deutlich angeschlagen
    • 1,15 USD nächster wichtiger Support
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD Kursziele erreicht - Nächster Support gerissen Sehr geehrte Damen und Herren,   „Ein weiterer Absacker auf 1,16 USD ist daher weiterhin nicht auszuschließen...“ So die charttechnischen Warnungen an dieser Stelle seit Längerem.   Die kurzfristige Entwicklung des Währungspaares EUR/USD hat sich …