checkAd

     648  0 Kommentare Kleine Unternehmen profitieren vom Kupferboom

    Seit Anfang des Jahres ist der Preis von Kupfer um 39% auf fast 7000 USD pro Tonne gestiegen und befindet sich auf einem der höchsten Niveaus seit 2015. Hauptgrund für die steigenden Kupferpreise ist die zu erwartende hohe zukünftige Nachfrage nach Elektromobilautos. Diese benötigen vermehrt Kupfer für Batterien aber auch für die Verkabelung. Experten rechnen damit, dass bis 2035 140 Mio. Elektrofahrzeuge gemeldet sein sollten, was ungefähr 8% der gesamten Flotte entspricht. Seit 2011 kämpften Kupferunternehmen mit fallenden Preisen. Nun können aber endlich wieder deutliche Gewinne erwirtschaftet werden. Analysten erwarten, dass diese für 2018 sogar noch ausgeweitet werden können. Und auch für die nächsten Jahre sieht die Gewinnentwicklung rosig aus. Grund für die Profitabilitätssteigerung der Unternehmen ist nicht nur der höhere Kupferpreis selbst sondern sind auch...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Kleine Unternehmen profitieren vom Kupferboom Seit Anfang des Jahres ist der Preis von Kupfer um 39% auf fast 7000 USD pro Tonne gestiegen und befindet sich auf einem der höchsten Niveaus seit 2015. Hauptgrund für die steigenden Kupferpreise ist die zu erwartende hohe zukünftige Nachfrage …