checkAd

     389  0 Kommentare Zukäufe und höhere Mieten bescheren TAG Immobilien einen Gewinnsprung

    HAMBURG (dpa-AFX) - TAG Immobilien hat in den ersten neun Monaten dank seiner jüngsten Zukäufen einen kräftigen Gewinnzuwachs verzeichnet. Zudem profitierte der Hamburger Immobilienkonzern erneut von höheren Mieten und einem geringeren Leerstand. Die für Immobilienunternehmen wichtige operative Kenngröße FFO I (Funds from Operations) legte von Januar bis September auf 93,2 Millionen Euro zu, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Hamburg mit. Im Vorjahr hatte das operative Ergebnis 69,9 Millionen Euro betragen. Die Mieterlöse stiegen auf 218 Millionen Euro. Das waren fast 13 Millionen Euro mehr als ein Jahr zuvor.

    Für das laufende Jahr peilt TAG Immobilien weiterhin einen operativen Gewinn (FFO I) von 119 bis 121 Millionen Euro an und plant für 2017 eine Dividende von 0,62 Euro je Aktie. Für das Jahr 2016 hatte TAG Immobilien 0,57 Euro je Anteilsschein ausgeschüttet. Im kommende Jahr soll der FFO I zwischen 135 und 137 Millionen Euro liegen. Dann will das Unternehmen eine Dividende von 0,70 Euro je Aktie zahlen./mne/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zukäufe und höhere Mieten bescheren TAG Immobilien einen Gewinnsprung TAG Immobilien hat in den ersten neun Monaten dank seiner jüngsten Zukäufen einen kräftigen Gewinnzuwachs verzeichnet. Zudem profitierte der Hamburger Immobilienkonzern erneut von höheren Mieten und einem geringeren Leerstand. Die für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer