DAX+1,40 % EUR/USD+0,37 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,32 %

GOLD Edelmetall sieht weiterhin gut aus...

08.11.2017, 14:15  |  1684   |   |   

Gold bewegte sich in den letzten Handelstagen innerhalb des erwarteten Preisbandes zwischen 1.250 und 1.300 US-Dollar. Nun kann man, wenn man die Sache pessimistisch einschätzen möchte, zu Recht bemerken, dass das Edelmetall zuletzt nachhaltige Aufwärtsimpulse vermissen ließ; was wiederum als Ausdruck einer schwachen Marktverfassung zu interpretieren wäre. Doch bekanntlich hat die Medaille zwei Seiten. Die aktuelle charttechnische Konstellation offeriert eben auch einen deutlich optimistischen Interpretationsansatz. Zum einen wurden die beiden letzten Bewegungstiefs oberhalb von 1.260 US-Dollar und damit noch innerhalb der „neutralen“ Zone markiert. Zum anderen zeichnet sich aufgrund der zurückliegenden Entwicklung ein Dreifachboden (und damit eine potentielle Trendwendeformation) ab. Dieser muss sich freilich noch bestätigen; im Idealfall mit einem dynamischen Anstieg des Goldpreises über den Bereich 1.290 / 1.300 US-Dollar hinweg.

Kurzum: Die Sachverhalt bleibt unverändert: Auf der Unterseite darf das Edelmetall nicht unter die Zone 1.265 / 1.250 US-Dollar fallen, will es nicht eine neue Korrekturrunde einläuten. Auf der Oberseite muss der Bereich um 1.290 / 1.300 US-Dollar überwunden werden. Im Chart sind Anzeichen einer Trendwende auszumachen. Diese wird im Idealfall nun mit einem Ausbruch über die 1.300 US-Dollar bestätigt…. Wir bleiben bei unserer bullischen Grundeinstellung und erwarten uns von den verbleibenden Wochen in 2017 noch so einiges vom Edelmetall. 


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Gold


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel