checkAd

     420  0 Kommentare IT-Dienstleister Cancom legt weiter zu und bestätigt Ziele

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Cancom wird weiter von dem Trend der Digitalisierung angeschoben. Im dritten Quartal steigerte der Konzern seinen Umsatz um knapp mehr als ein Fünftel auf 273 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte.

    Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte zudem um knapp 17 Prozent auf 20,1 Millionen Euro. Damit erreichte der Cloud-Spezialist die Schätzungen der Experten. Cancom hatte im Oktober seinen Vorstand erweitert, um nach eigenen Angaben die ambitionierten Wachstumsziele der nächsten Jahre zu verfolgen.

    Für das Geschäftsjahr 2017 geht Cancom unverändert von einer weiteren Steigerung des Umsatzes und des Rohertrags aus. Das Wachstum solle weiterhin über dem des für den Konzern relevanten deutschen IT-Marktes liegen.

    Das Ebitda solle weiter steigen und auf dem Niveau des organischen Umsatzwachstums liegen. Die im TecDax notierte Aktie ist seit Jahresanfang um gut 40 Prozent gestiegen./stk/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IT-Dienstleister Cancom legt weiter zu und bestätigt Ziele Der IT-Dienstleister Cancom wird weiter von dem Trend der Digitalisierung angeschoben. Im dritten Quartal steigerte der Konzern seinen Umsatz um knapp mehr als ein Fünftel auf 273 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in München …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer