checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  814  0 Kommentare Schwach - Indizes sacken nach US-Börsenstart auf Tagestief

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Börsen Europas haben am Donnerstag mit dem Handelsstart an der New Yorker Wall Street ihre Talfahrt beschleunigt. Der EuroStoxx 50 sank mit minus 1,20 Prozent auf 3610,01 Punkte auf sein bisheriges Tagestief. Der französische CAC 40 gab um 1,18 Prozent nach, während der britische FTSE 100 sich mit minus 0,60 Prozent etwas besser hielt.

    In den USA waren die Börsen nach ihrem Rekordmarathon der jüngsten Vergangenheit an diesem Tag etwas schwächer gestartet. Der Dow Jones Industrial verlor 0,5 Prozent, die Nasdaq-Börsen rund 1 Prozent. Inzwischen nehme die Nervosität an den Börsen zu, sagten Marktbeobachter.

    Lesen Sie auch

    "Der Kursverlauf im japanischen Nikkei 225 und dem Dow Jones schaut schon recht ähnlich aus und in Verbindung mit der potenziellen Unterversicherung diverser Marktteilnehmer sind jederzeit größere Schwankungen und Korrekturbewegungen einzukalkulieren", ergänzte etwa Marktexperte Jens Klatt./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Schwach - Indizes sacken nach US-Börsenstart auf Tagestief Die Börsen Europas haben am Donnerstag mit dem Handelsstart an der New Yorker Wall Street ihre Talfahrt beschleunigt. Der EuroStoxx 50 sank mit minus 1,20 Prozent auf 3610,01 Punkte auf sein bisheriges Tagestief. Der französische CAC 40 gab um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer