checkAd

     376  0 Kommentare Altmaier mahnt zu Prioritäten in der Finanzpolitik

    BERLIN (dpa-AFX) - Der geschäftsführende Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU) hat eine solide Haushaltsführung und Schwerpunktsetzungen in der Finanzpolitik für die Zukunft angemahnt. Die Lage sei gut, sie habe sich auch ein Stück weit verbessert, sagte Altmaier am Donnerstag bei der Vorlage der neuen Steuerschätzung in Berlin. "Aber die Bäume wachsen auch in den nächsten Jahren nicht in den Himmel."

    Deutschland sei mit dem Verzicht auf neue Schulden im Bundesetat ein Stabilitätsanker in Europa geworden. Der Handlungsspielraum in den kommenden Jahren bedeute nicht, dass alle Wünsche erfüllt werden könnten. Mit Blick auf die Sondierungen von Union, Grünen und FDP für eine mögliche Jamaika-Koalition gelte, dass man bereit sein müsse, Prioritäten zu setzen./rm/sam/bw/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Altmaier mahnt zu Prioritäten in der Finanzpolitik Der geschäftsführende Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU) hat eine solide Haushaltsführung und Schwerpunktsetzungen in der Finanzpolitik für die Zukunft angemahnt. Die Lage sei gut, sie habe sich auch ein Stück weit verbessert, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer