checkAd

    Zucker  715  0 Kommentare Ausbruch nach oben!

    Im Chart ließ sich zuletzt für den maßgeblichen März-Future bei Zucker ein Dreieck konstruieren, das je nach Ausbruch entscheidend für die weitere Richtung im Zuckerpreis sein kann. Nachdem die Notierungen zuletzt zwischen der steigenden Unterstützung und dem fallenden Widerstand schwankten, brachen sie mit einem Anstieg in den letzten Tagen aus der charttechnischen Formation nach oben aus und erreichten dadurch den höchsten Stand seit zwei Monaten. Gelingt der nachhaltige Ausbruch, könnte der Zuckerpreis auf kurze Sicht mit einer saisonal freundlichen Tendenz als Unterstützung bis in den Bereich um 17,60 US-Cents zulegen. Auf weitere Sicht könnte in einem anhaltend günstigen Umfeld ein Anstieg bis zu den Hochs von Oktober letzten Jahres um 21 US-Cents eingeleitet werden. Unsere Mitte September zum ersten Mal vorgestellte Idee, mit der WKN VL2GRC auf einen saisonal steigenden Zuckerpreis zu setzen, befindet sich durch den Anstieg der letzten Tage erneut am damaligen Vorstellungsniveau. Doch seit unserer letzten Besprechung dieser Position vor einer Woche legte sie um 14 Prozent zu. Wer in der Erwartung eines steigenden Zuckerpreises weiter in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese nun durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses bereits zum zuletzt genannten Vorstellungsniveau absichern.

    Zucker Future Mär 18 (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 15,20 / 15,82 / 16,16
    Unterstützungen: 14,57 / 13,77 / 13,72


    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL2GRC) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Zuckerpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 29,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 14,30 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 3,40 Euro. Nach oben könnte sich bereits auf kurze Sicht ein Ziel um 17,60 US-Cents ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4,6 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL2GRC Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 3,90 – 3,91 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 10,33 US-Cents Basiswert: Zucker Future Mär 18
    KO-Schwelle: 10,54 US-Cents akt. Kurs Basiswert: 14,88 US-Cents
    Laufzeit: Open end Kursziel: 6,25 Euro
    Hebel: 3,2 Kurschance: + 60 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.






    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Ausbruch nach oben! Im Chart ließ sich zuletzt für den maßgeblichen März-Future bei Zucker ein Dreieck konstruieren, das je nach Ausbruch entscheidend für die weitere Richtung im Zuckerpreis sein kann. Nachdem die Notierungen zuletzt zwischen der steigenden …