checkAd

     391  0 Kommentare Rhön-Klinikum mit weniger Gewinn

    BAD NEUSTADT/SAALE (dpa-AFX) - Warnstreiks von Klinikpersonal in Hessen und geringere oder verspätete Bezahlungen der Krankenkassen haben die Bilanz von Rhön-Klinikum belastet. Trotz eines höheren Umsatzes durch mehr Patienten hat der private Krankenhausbetreiber im dritten Quartal deshalb weniger Gewinn verbucht als im Vorjahreszeitraum.

    Wie Rhön-Klinikum mit Sitz im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale am Freitag mitteilte, erwirtschaftete das Unternehmen zwischen Juli und September einen Umsatz von 304 Millionen Euro und einen Gewinn von 10 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es gut 295 Millionen Euro Umsatz und 12,8 Millionen Euro Gewinn.

    Insgesamt sieht sich der Konzern auf Kurs. Zum Jahresende will Rhön-Klinikum einen Umsatz von bis zu 1,23 Milliarden Euro einstreichen. 2016 hatten die Franken 58,6 Millionen Gewinn gemacht.

    Rhön-Klinikum betreibt deutschlandweit elf Kliniken mit knapp 5400 Betten. In einem radikalen Schritt hatte das Unternehmen im Jahr 2014 mehr als 40 Kliniken an den Konkurrenten Fresenius-Helios verkauft. Mitte vergangenen Jahres kam mit der Kreisklinik Bad Neustadt wieder ein neues Krankenhaus dazu./cgl/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rhön-Klinikum mit weniger Gewinn Warnstreiks von Klinikpersonal in Hessen und geringere oder verspätete Bezahlungen der Krankenkassen haben die Bilanz von Rhön-Klinikum belastet. Trotz eines höheren Umsatzes durch mehr Patienten hat der private Krankenhausbetreiber im dritten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer