checkAd

     1108  0 Kommentare Eldorado Gold liefert Update über griechische Investitionen

    VANCOUVER, British Columbia, November 10, 2017 /PRNewswire/ --

    Eldorado Gold Corporation ("Eldorado" oder "das Unternehmen") (TSX: ELD) (NYSE: EGO) gibt bekannt, dass es das Skouries-Entwicklungsprojekt einem Pflege- und Wartungsprogramm unterziehen wird. Der Dialog mit dem griechischen Ministerium für Umwelt und Energie ("MoE") in Bezug auf die Entwicklung der Kassandra-Minen-Vermögenswerte der Unternehmenstochtergesellschaft, Hellas Gold S.A., auf der Chalkidiki, Nordgriechenland, wurde weitergeführt. Das MoE hat allerdings die erweiterte elektromechanische Installationsgenehmigung für die Flotationsanlage in Skouries und sonstige Angelegenheiten nicht ausgestellt, insbesondere auf die Verlegung der Altertümer am Skouries Standort.

    Das Unternehmen hat auch gerichtliche Schritte innerhalb der gesetzlichen Frist eingeleitet, um seine gesetzlichen Rechte zu schützen und durchzusetzen.Diese gerichtlichen Schritte bestehen aus drei Gerichtsverfahren, die beim Council of State ("CoS") eingereicht wurden, um Rechtsschutz gegen das Versagen des Ministeriums anzufordern, Routine-Installationsgenehmigungen auszustellen, was zu ungerechtfertigten Verzögerungen in der Entwicklung der Skouries-Anlage führte.Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Antrag beim CoS wegen der Nichteinhaltung einer früheren durch den CoS bewilligten Entscheidung seitens des Ministeriums eingereicht.

    Das Unternehmen wird seine Investition in das Skouries-Projekt bei Bewilligung und Erhalt der erforderlichen Genehmigungen neu bewerten, zusammen mit der Unterstützung einer Regierung, die für Gespräche in Bezug auf die Nutzung und Implementierung der am besten verfügbaren Technologien offen ist.

    Der Fortschritt bei Olympias (Phase I) für historische Aufräumarbeiten geht weiter, und das Hochfahren der kommerziellen Produktion bei Olympias (Phase II) in diesem Quartal zeigen unser Engagement für hohe Umweltstandards und langfristige Partnerschaften mit Gemeinschaften sowie unsere Fähigkeit, Minen in Griechenland zu bauen und betreiben. Die ersten Ergebnisse von Explorationsbohrungen zur Lebenserweiterung der Mine bei Stratoni sind positiv.

    George Burns, Eldorados President und CEO, erklärte: "Obwohl wir bei der Olympias-Mine gute Fortschritte gemacht haben, benötigen wir die erforderlichen Genehmigungen und die Unterstützung der Regierung, bevor wir weiter in Skouries investieren. Aus diesem Grund unternehmen wir nun die erforderlichen rechtlichen Schritte, um die Rechte des Unternehmens zu schützen, während wir uns weiterhin bemühen, offene Fragen durch einen weiterführenden Dialog zu lösen".

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Eldorado Gold liefert Update über griechische Investitionen VANCOUVER, British Columbia, November 10, 2017 /PRNewswire/ - Eldorado Gold Corporation ("Eldorado" oder "das Unternehmen") (TSX: ELD) (NYSE: EGO) gibt bekannt, dass es das Skouries-Entwicklungsprojekt einem Pflege- und Wartungsprogramm unterziehen …