checkAd

     873  0 Kommentare Senvion erhält grünes Licht für die Lieferung von 126 MW in South Australia










    DGAP-Media / 13.11.2017 / 08:00



    Senvion erhält grünes Licht für die Lieferung von 126 MW in South Australia
    Erste Phase des 212-MW-Windparks Lincoln Gap damit fest beauftragt



    Hamburg/Melbourne: Senvion, ein führender Hersteller für Windenergieanlagen weltweit, hat die "Notice to Proceed" zu dem Vertrag über die Installation der ersten 35 von insgesamt 59 Windenergieanlagen im Windpark Lincoln Gap in South Australia erhalten.


    Senvion wird im Windpark Lincoln Gap Turbinen vom Typ 3.6M140 EBC installieren - die ersten Turbinen aus dem Drei-Megawatt-Portfolio von Senvion auf australischem Boden. Bereits im Februar 2017 hatte Senvion den Abschluss eines bedingten Vertrags über die Installation einer Windenergiekapazität von mehr als 300 Megawatt (MW) mit Nexif Energy für die Windparks Lincoln Gap in South Australia und Glen Innes in New South Wales bekannt gegeben.

    Raymond Gilfedder, CEO und Managing Director von Senvion Australia "Dieser wirksame Vertrag über die Installation der ersten 35 Windturbinen des Windparks Lincoln Gap ist ein bedeutender Meilenstein für Senvion. Zudem markiert er die Einführung der Senvion 3.6M140 in Australien. Die Technologie eignet sich ausgezeichnet für den australischen Markt und wird sicherstellen, dass der Windpark in den kommenden Jahrzehnten eine Investition bleiben wird, die hohe Erträge abwirft."


    Die Windenergieanlage vom Typ 3.6M140 EBC ist eine der größten Onshore-Turbinen von Senvion und für mittlere bis starke Windgeschwindigkeiten ausgelegt. Die neue Anlage ist mit der innovativen lastreduzierenden Rotorblattsteuerung Eco Blade Control (EBC) ausgerüstet, die selbst unter schwierigen Windverhältnissen ein optimiertes Lastmanagement erlaubt. Darüber hinaus verfügt die 3.6M140 EBC über einen neuartigen Stahlturm sowie einen größeren Rotordurchmesser von 140 Metern, der auch bei niedrigeren Windgeschwindigkeiten hohe Erträge generiert. Die Rotorblätter sind mit der neuen Rodpack-Technologie ausgestattet, die eine leichtere Blattkonstruktion ermöglicht. Der erste Prototyp der 3.6M140 EBC wurde im September dieses Jahres im nordfriesischen in Husum in Betrieb genommen.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Senvion erhält grünes Licht für die Lieferung von 126 MW in South Australia DGAP-Media / 13.11.2017 / 08:00 Senvion erhält grünes Licht für die Lieferung von 126 MW in South AustraliaErste Phase des 212-MW-Windparks Lincoln Gap damit fest beauftragt Hamburg/Melbourne: Senvion, ein führender Hersteller für …