checkAd

    Devisen  604  0 Kommentare Eurokurs sinkt - Britisches Pfund unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag gesunken. Am Vormittag fiel die Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief bei 1,1638 US-Dollar. In der vergangenen Nacht wurde der Euro noch bei 1,1672 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1654 Dollar festgesetzt.

    Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung beim Euro nach den Kursgewinnen in der Vorwoche. Zum Wochenauftakt ist mit einem eher ruhigen Handel zu rechnen. Es stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten.

    Spürbar unter Druck geriet am Morgen allerdings das britische Pfund. Im Handel mit dem US-Dollar verlor die Währung fast ein Prozent an Wert. Der Kurs fiel auf ein Tagestief bei 1,3081 Dollar.

    Nach Einschätzung des Devisenexperten Manuel Andersch von der BayernLB hat der ergebnislose Ausgang der jüngsten Brexit-Verhandlungsrunde das Pfund belastet. Außerdem spielen seiner Einschätzung nach innenpolitische Gründe eine Rolle. Laut einem Medienbericht sollen 40 konservative Parlamentsmitglieder einen Misstrauensantrag gegen Premierministerin Theresa May erwägen./jkr/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs sinkt - Britisches Pfund unter Druck Der Kurs des Euro ist am Montag gesunken. Am Vormittag fiel die Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief bei 1,1638 US-Dollar. In der vergangenen Nacht wurde der Euro noch bei 1,1672 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer