checkAd

    Bewusste Entscheidungen  439  0 Kommentare Der wichtigste Treiber in Bezug auf Nahrungsmittel für 2018 laut Innova Market Insights

    Arnheim, Niederlande (ots/PRNewswire) -

    Sieben von zehn Kunden in den USA und Großbritannien möchten die
    Zutatenliste kennen und verstehen

    Der immer aufmerksamere und achtsamere Verbraucher wird weiterhin
    Veränderungen in Hinsicht darauf bewirken, wie Unternehmen ihre
    Produkte herstellen, verpacken und beschreiben. Bewusster denn je in
    Bezug auf verantwortungsvolles Essverhalten steigerten vier von zehn
    Verbrauchern in den USA und Großbritannien ihren Verbrauch von
    "gesunden Nahrungsmitteln", sieben von zehn möchten die Zutatenliste
    kennen und verstehen und einer von fünf Verbrauchern in den USA wird
    am stärksten von "echten" Zutaten beeinflusst, wobei die Angaben
    ethischer Aspekte auf der Verpackung dabei am meisten Gewicht
    erhalten. Als Antwort darauf liegen Behauptungen wie "Gesünder für
    Sie" weiterhin im Trend und haben ihren Marktanteil von 42 % im Jahr
    2012 auf 49 % im laufenden Jahr 2017 gesteigert.

    (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/599882/Innova_mindful_choi
    ces_Infographic.jpg )

    "Der heutige Verbraucher zeigt ein hohes Bewusstsein für
    Wohlbefinden und die Umwelt", berichtet Lu Ann Williams, Director von
    Innovation bei Innova Market Insights. "Es ist daher keine
    Überraschung, dass Verbraucher zunehmend achtsamer in ihrem
    Essverhalten sind und wissen wollen, was in ihrem Essen ist, damit
    sie Entscheidungen in Bezug auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und
    ethische Aspekte treffen können".

    "Bewusste Entscheidungen" führt die Liste der zehn Spitzenreiter
    der Top-Ten-Trends für 2018 von Innova Market Insights an, wobei das
    Unternehmen beständig die Entwicklungen von Nahrungsmittel- und
    Getränke-Neueinführungen und Verbraucherforschung analysiert, um die
    Trends herauszufiltern, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
    über das kommende Jahr und darüber hinaus beeinflussen werden.

    Die fünf Spitzentrends von Innova Market Insights für 2018 sind:

    1. Bewusste Entscheidungen Verbraucher sind bewusster denn je, was
    eine verantwortungsvolle Lebensmittelauswahl anbetrifft, und wollen
    verstärkt wissen, was sich in den Lebensmitteln befindet und wie sie
    produziert werden. Die Forschungsdaten von Innova Market Insights
    zufolge liest einer von zwei amerikanischen, britischen und deutschen
    Verbrauchern häufig die Zutatenliste und sieben von zehn
    amerikanischen und britischen Konsumenten möchten die Zutatenliste
    kennen und verstehen. Das steigende Interesse an ethischen Aspekten
    hat zu einem steilen Anstieg in der Verwendung von ethischen Aussagen
    bei der Neuproduktentwicklung von Lebensmitteln und Getränken
    geführt, mit einer Jahreswachstumsrate von 44 % über den Zeitraum von
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Bewusste Entscheidungen Der wichtigste Treiber in Bezug auf Nahrungsmittel für 2018 laut Innova Market Insights Sieben von zehn Kunden in den USA und Großbritannien möchten die Zutatenliste kennen und verstehen Der immer aufmerksamere und achtsamere Verbraucher wird weiterhin Veränderungen in Hinsicht darauf bewirken, wie Unternehmen ihre Produkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer